Read more
Ben gehört zur blaublütigen Sippe der von und zu auf und davon Hohenzwitscherbergs. Laut seiner Mutter sind super Schulnoten und ein Haufen Freunde da natürlich selbstverständlich - Fehlanzeige bei Ben! Gut, dass er wenigstens einen einzigen Freund hat: Otto, ein fürchterlich schielendes Opossum. Dass es sprechen kann, ist das streng gehütete Geheimnis der beiden. Und prompt kommt noch ein zweites hinzu: Denn direkt vor Bens Kinderzimmer stürzt ein unbekanntes Flugobjekt ab. Die mysteriösen Passagiere vom Planeten Wups haben mehr als eine Überraschung parat, genau wie der Geheimdienst, der Ben, Otto und den außerirdischen Besuchern dicht auf den Fersen ist ...
About the author
Fabian Lenk, geb. 1963, studierte in München Diplom-Journalistik und ist seitdem als Redakteur tätig. Zuerst veröffentlichte er Krimis für Erwachsene, doch inzwischen schreibt er nur noch für Kinder und Jugendliche. Fabian Lenk mag alle Texte, die sehr spannend, witzig und zugleich informativ sind. Deswegen schreibt er bevorzugt Bücher, die mit Geschichte zu tun haben - wie die erfolgreiche Reihe 'Die Zeitdetektive', in der junge Detektive packende Kriminalfälle in der Vergangenheit lösen. Gerne bezieht Fabian Lenk seine Leser auch in die Handlung mit ein. In seinen Ratekrimis beteiligen sich die jungen Leser an der Jagd nach dem Täter, indem sie Rätsel lösen. Fabian Lenk wohnt mit Frau und seinem Sohn Yannick in der Nähe von Bremen.
Summary
Ben gehört zur blaublütigen Sippe der von und zu auf und davon Hohenzwitscherbergs. Laut seiner Mutter sind super Schulnoten und ein Haufen Freunde da natürlich selbstverständlich – Fehlanzeige bei Ben! Gut, dass er wenigstens einen einzigen Freund hat: Otto, ein fürchterlich schielendes Opossum. Dass es sprechen kann, ist das streng gehütete Geheimnis der beiden. Und prompt kommt noch ein zweites hinzu: Denn direkt vor Bens Kinderzimmer stürzt ein unbekanntes Flugobjekt ab. Die mysteriösen Passagiere vom Planeten Wups haben mehr als eine Überraschung parat, genau wie der Geheimdienst, der Ben, Otto und den außerirdischen Besuchern dicht auf den Fersen ist …