Fr. 52.90

George Rodger Nuba & Latuka - The Colour Photographs

English, German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

George Rodger, Mitbegründer der renommierten Agentur Magnum Photos arbeitete 1939 bis 1945 als Kriegsfotograf für das renommierte Life Magazin. Kurz nach Kriegsende ging er auf große Tour durch Afrika. Ab 1949 durfte Rodger als erster Ausländer die Nuba nicht nur besuchen, sondern auch das Leben und die Riten des sehr abgelegenen Stammes fotografieren. Sein legendärer Fotoband Le Village de Noubas erschien 1955 als Reisetagebuch mit Texten und Abbildungen in Schwarz-Weiß. Die Farbaufnahmen zu dieser unvergessenen Reise sind hier erstmals versammelt. Ein fotografischer Schatz von mehr als 40 Bildern, aufgenommen auf legendären Kodachrome-Filmen, ist dieses Buch eine wunderbare Neuentdeckung und die ideale Publikation zur Feier des diesjährigen 70. Gründungsjubiläums von Magnum.

About the author

Aaron Schuman arbeitet als Fotograf und Redakteur. Er leitet das SeeSaw Magazine, ein Onlinejournal für zeitgenössische Fotografie.

Chris Steele-Perkins fotografiert für die renommierte Agentur Magnum. Er lebt in London und Tokio.Aaron Schuman arbeitet als Fotograf und Redakteur. Er leitet das SeeSaw Magazine, ein Onlinejournal für zeitgenössische Fotografie.

Summary

George Rodger, Mitbegründer der renommierten Agentur Magnum Photos arbeitete 1939 bis 1945 als Kriegsfotograf für das renommierte LIFE Magazin. Kurz nach Kriegsende ging er auf große Tour durch Afrika. Ab 1949 durfte Rodger als erster Ausländer die Nuba nicht nur besuchen, sondern auch das Leben und die Riten des sehr abgelegenen Stammes fotografieren. Sein legendärer Fotoband Le Village de Noubas erschien 1955 als Reisetagebuch mit Texten und Abbildungen in Schwarz-Weiß. Die Farbaufnahmen zu dieser unvergessenen Reise sind hier erstmals versammelt. Ein fotografischer Schatz von mehr als 40 Bildern, aufgenommen auf legendären Kodachrome-Filmen, ist dieses Buch eine wunderbare Neuentdeckung und die ideale Publikation zur Feier des 70. Gründungsjubiläums von Magnum.

Additional text

»Die Bilder lassen ein vergangenes Afrika aufleben«

Report

"Die Bilder lassen ein vergangenes Afrika aufleben" Frankfurter Allgemeine Zeitung

Product details

Authors Georg Rodger, George Rodger, Aaro Schuman, Aaron Schuman, Chris Steele Perkins, Chri Steele-Perkins, Chris Steele-Perkins
Assisted by George Rodger (Photographs)
Publisher Prestel
 
Languages English, German
Product format Hardback
Released 01.05.2017
 
EAN 9783791383224
ISBN 978-3-7913-8322-4
No. of pages 112
Dimensions 248 mm x 288 mm x 17 mm
Weight 912 g
Illustrations 45 Farbabb.
Subject Humanities, art, music > Art > Photography, film, video, TV

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.