Fr. 30.50

Das Mädchen und der Träumer

German · Hardback

Shipping usually within 4 to 7 working days

Description

Read more

Ein überwältigender Roman über Verlust und Menschlichkeit, berührend und fesselnd. Träume sind Bruchstücke einer Wirklichkeit. Das weiß der Lehrer Nani Sapienza, als er von einem Mädchen träumt, das seiner verstorbenen Tochter ähnlich sieht. Nachdem er am Morgen danach von der vermissten Lucia im Radio hört, ist er überzeugt, dass sie ihm im Traum erschienen ist. Lucia ist spurlos verschwunden, und nach Wochen der vergeblichen Suche geben Polizei und Eltern auf. Nur Nani hört nicht mit seinen Schlussfolgerungen und besessenen Nachforschungen auf und zieht den Argwohn der Kleinstadt auf sich - aber seine Schüler der vierten Grundschulklasse, die nie genug von den wundersamen Erzählungen ihres Lehrers bekommen, bringt er zum Nachdenken. Die Suche nach Lucia wird bald zu einer Suche nach sich selbst.

About the author

Dacia Maraini, geb. 1936 in Florenz und bis 1946 in Japan aufgewachsen, lebte danach erst in Palermo, jetzt in Rom. Nach journalistischen Anfängen erschien 1962 ihr erster Roman, und bereits 1963 'Zeit des Unbehagens' als zweiter. Für ihn erhielt sie den 'Prix Formentor'. Bis heute zieht sich das Thema Emanzipation beinahe leitmotivisch durch ihr Werk.§2015 erhielt Dacia Maraini die Ehrendoktorwürde der John Cabot University.

Product details

Authors Dacia Maraini
Assisted by Ingrid Ickler (Translation)
Publisher Folio, Wien
 
Original title La bambina e il sognatore
Languages German
Product format Hardback
Released 21.02.2017
 
EAN 9783852567150
ISBN 978-3-85256-715-0
No. of pages 319
Dimensions 143 mm x 220 mm x 28 mm
Weight 536 g
Series Transfer Europa
Transfer Europa
Transfer Bibliothek
Subjects Fiction > Narrative literature > Contemporary literature (from 1945)

Pier Paolo Pasolini; Premio Strega; Vermisst; Feingefühl; Suche; Sizilien; Alberto Moravia; Kleinstadt; Nuovi Argomenti; Feministin; Dacia Maraini; Träume

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.