Read more
Darauf haben Millionen Sammler gewartet:
Endlich gibt es ein Album, in dem Sie all die schönen Zigaretten-Schockbilder aufbewahren können, die regelmäßig den Raucheralltag versüßen. Sammeln Sie alle Bilder, vergleichen Sie die abgebildeten Leiden mit dem Verwesungszustand Ihrer eigenen Körperteile oder seien Sie einfach nur froh, dass der Tabak Sie noch nicht dahingerafft hat.
"Hust! Hust!" - Husten Chronicle
"Kchch! Kchch! Röchel" - Frankfurter Lungschau
"..." - Hamburger Totenpost
About the author
Stefan Sichermann wollte eigentlich Journalist werden. Weil ihn jedoch niemand haben wollte, gründete er 2008 seine eigene Zeitung, Der Postillon, für die er seitdem in Personalunion als Chefredakteur, Redakteur, Herausgeber, Administrator, Sekretärin und Praktikant tätig ist. Für diese Arbeit wurde er mit Preisen überschüttet, die hier aber aus Gründen der Bescheidenheit nicht weiter aufgezählt werden sollen (2010 Best German Weblog, 2013 zwei Mal Grimme Online Award, 2013 Lead Award Bronze, Journalist des Jahres 2013). Außerdem riecht er gut und lebt in Fürth.
Summary
Seit Mai 2016 müssen Zigarettenhersteller laut EU-Verordnung Fotos von verklebten Lungen und andere abschreckende Motive auf ihre Schachteln drucken. Der EU-Erlass sieht bislang 42 verschiedene Gruselmotive vor, jeweils kombiniert mit einem
ermahnenden Text wie .Rauchen verstopft Ihre Arterien..
Nun reagiert das Magazin Der Postillon mit einer neuen Marketing-Idee und bietet erstmals ein Sammelalbum für die Gruselbilder an. Nach dem Vorbild der berühmten Panini-Sticker können Raucher die verschiedenen Bilder von den Zigarettenschachteln in das Album einkleben und so eine stolze Sammlung aufbauen. Mit einer Tube Teer können Schockbilder leicht bestrichen und lebenslänglich in das Album eingeklebt werden.
Der Postillon begeistert als einer der erfolgreichsten deutschen Blogs täglich Tausende Leser. Allein die Facebook-Seite des Postillon hat mittlerweile über 2,2 Millionen Fans. Im Mai 2016 wurde ein satirischer Artikel zu einem Sammelalbum für Zigaretten-Schockbilder veröffentlicht, der vielfach geteilt und kommentiert wurde. Außerdem erhielt der Chefredakteur zahlreiche Leserzuschriften, wo es das Album denn zu kaufen gäbe. Nun ist es endlich im Handel erhältlich.
Der Postillon begeistert als einer der erfolgreichsten
deutschen Blogs täglich Tausende
Leser. Allein die Facebook-Seite des Postillon
hat mittlerweile über 2,2 Millionen Fans.
Im Mai 2016 wurde ein satirischer Artikel zu
einem Sammelalbum für Zigaretten-Schockbilder
veröffentlicht, der vielfach geteilt und
kommentiert wurde. Außerdem erhielt der
Chefredakteur zahlreiche Leserzuschriften,
wo es das Album denn zu kaufen gäbe. Nun
ist es endlich im Handel erhältlich.