Read more
Sie denken, Bambi wäre ein Reh? Dann, und nicht nur dann, sollten Sie dieses Buch in die Hände nehmen: Umwerfend schön illustriert und mit einem eigenen Witz, der garantiert zum Lachen bringt, ein schwerer Schatz für alle Freunde von Natur und Design, Illustration und anstößigem Humor.
Übrigens: Bambi ist ein Weißwedelhirschkitz. Wir haben ja gesagt, Sie sollten dieses Buch lesen.
About the author
Felix Bork ist fast dreißig Jahre alt. Er kommt aus Berlin, aber hat in Halle an der Saale bei ATAK studiert, lernte zeichnen und beobachtete viele Tiere. Das Ergebnis veröffentlicht er nun im Eichborn Verlag. Für das Werk erhielt er den Giebichenstein Designpreis 2016.
Summary
Sie denken, Bambi wäre ein Reh? Dann, und nicht nur dann, sollten Sie dieses Buch in die Hände nehmen: Umwerfend schön illustriert und mit einem eigenen Witz, der garantiert zum Lachen bringt, ein schwerer Schatz für alle Freunde von Natur und Design, Illustration und anstößigem Humor. Übrigens: Bambi ist ein Weißwedelhirschkitz. Wir haben ja gesagt, Sie sollten dieses Buch lesen.
Foreword
So haben Sie die Tierwelt noch nie betrachtet - hinreißend!
Additional text
"Der Spaß am Buch entsteht aus dem Kontrast: Einerseits zeigen künstlerisch farbenfrohe Gemälde die Tiere nach den realen Vorbildern, dazu gibt es sachliche Erklärungen - und comicartige Kommentare und kindliche Zeichnungen, die ein bisschen an die Kritzeleien erinnern, die ungezogene Schüler in Biobüchern hinterließen." Uta Keseling, Berliner Illustrierte, 05.03.2017 "Diese entwaffnende Doofheit, die uns zum Umblättern zwingt, diese überwältigende Kadenz der Banalitäten, die in der Summe zu etwas Genialem werden." Matthias Gräub, Tierwelt, 16.03.2017"Ein tierisches Vergnügen” Stern, 09.03.2017
Report
"Der Spaß am Buch entsteht aus dem Kontrast: Einerseits zeigen künstlerisch farbenfrohe Gemälde die Tiere nach den realen Vorbildern, dazu gibt es sachliche Erklärungen - und comicartige Kommentare und kindliche Zeichnungen, die ein bisschen an die Kritzeleien erinnern, die ungezogene Schüler in Biobüchern hinterließen." Uta Keseling, Berliner Illustrierte, 05.03.2017 "Diese entwaffnende Doofheit, die uns zum Umblättern zwingt, diese überwältigende Kadenz der Banalitäten, die in der Summe zu etwas Genialem werden." Matthias Gräub, Tierwelt, 16.03.2017 "Ein tierisches Vergnügen" Stern, 09.03.2017