Fr. 15.90

Gegen die Welt, gegen das Leben

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Michel Houellebecqs erstes Buch aus dem Jahr 1991 blieb in der französischen Öffentlichkeit fast unbemerkt - zu Unrecht. Hierin beschäftigt er sich mit dem amerikanischen Urvater der fantastischen Literatur: H. P. Lovecraft. Houellebecq setzt sich mit ihm als Romancier von visionärer Kraft, aber auch mit dem Menschen selbst auseinander. Bereits in dieser beinahe romanhaften Biografie entwickelt Houellebecq die Grundpfeiler einer Poetik, die für sein späteres Werk entscheidend sein werden. Dieses Buch ist ein Schlüssel zum literarischen Schaffen des wichtigsten französischen Autors der Gegenwart. "Diesem Mann, dem es nicht gelungen ist zu leben, ist es schließlich gelungen zu schreiben.""Gegen die Welt, gegen das Leben. H. P. Lovecraft" - ein kleines Juwel eines begnadeten Essayisten.Das erste Buch des Kultautors Michel Houellebecq: ein literarisches Manifest.

About the author

Michel Houellebecq, geb. 1958 in La Réunion, lebt in Irland. Er ist Preisträger des angesehenen Grand Prix des Lettres, des Prix Novembre, des Impac-Preises und des Prix de Flore.

Summary

Michel Houellebecqs erstes Buch aus dem Jahr 1991 blieb in der französischen Öffentlichkeit fast unbemerkt – zu Unrecht. Hierin beschäftigt er sich mit dem amerikanischen Urvater der fantastischen Literatur: H. P. Lovecraft. Houellebecq setzt sich mit ihm als Romancier von visionärer Kraft, aber auch mit dem Menschen selbst auseinander. Bereits in dieser beinahe romanhaften Biografie entwickelt Houellebecq die Grundpfeiler einer Poetik, die für sein späteres Werk entscheidend sein werden. Dieses Buch ist ein Schlüssel zum literarischen Schaffen des wichtigsten französischen Autors der Gegenwart.

„Diesem Mann, dem es nicht gelungen ist zu leben, ist es schließlich gelungen zu schreiben."

„Gegen die Welt, gegen das Leben. H. P. Lovecraft" – ein kleines Juwel eines begnadeten Essayisten.

Das erste Buch des Kultautors Michel Houellebecq: ein literarisches Manifest.

Product details

Authors Michel Houellebecq
Assisted by Ronald Voullié (Translation)
Publisher DuMont Buchverlag
 
Original title Contre le monde, contre la vie
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 17.11.2016
 
EAN 9783832164010
ISBN 978-3-8321-6401-0
No. of pages 128
Dimensions 125 mm x 192 mm x 8 mm
Weight 132 g
Series DuMont-Tb.
DuMont Taschenbücher
DuMont Taschenbücher
Taschenbücher
DuMont-Tb.
Subjects Fiction > Narrative literature > Contemporary literature (from 1945)

Literatur, Essay, Literaturgeschichte, Renaissance, USA, Elementarteilchen, Wiedergeburt, Horror, Phantastik, Lanzarote, 20. Jahrhundert, Erste Hälfte 20. Jahrhundert (1900 bis 1950 n. Chr.), Vereinigte Staaten von Amerika, USA, Amerika, Biografien, Literatur, Literaturwissenschaft, Rassismus, Literatur: Geschichte und Kritik, entspannen, Plattform, Literaturwissenschaft: Prosa, Erzählung, Roman, Autoren, Unterwerfung, Ökonom, Ich habe einen Traum, Kultautor, Suche nach Glück, In Schopenhauers Gegenwart, Les particules élementaires, La possibilité d'une île, Platforme, Le sens du combat, Interventions, Contre le monde, contre la vie, Soumission, La Carte et le territoire, recueil d'essais, La porsuite de bonheur, Interventions 2, Ennemies publics, Volksfeinde, Der Sinn des Kampfes, Die Welt als Supermarkt, En présence de Schopenhauer, Configuration du dernier rivage, Die Möglichkeit einer Insel, Ausweitung der Kampfzone, Gestalt des letzten Ufers, Gesammelte Gedichte, Extension du domaine de la lutte, Karte und Gebiet, Schopenhauer-Anthologie, Möglichkeit einer Insel, Die Gestalt des letzten Ufers, Phänomen Houellebecq, H.P. Lovecraft, Neue Interventionen, Biographie, Literatur und Literaturwissenschaft

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.