Sold out

Über Wahrheit und Lüge - Ein Essay, Aphorismen, Notate und Briefe. Hrsg. v. Steffen Dietzsch

German · Hardback

Description

Read more

Anna hat ihr Herz ganz einem Einzigen geschenkt: ihrem siebenjährigen Sohn Tobi. Seit Peter, der Vater des Jungen, sie während der Schwangerschaft verlassen hat, steckt die allein erziehende Mutter ihre ganze Energie in den Party-Service, mit dem sie sich und Tobi durchbringt. Ihrem Sohn erzählt sie, sein Vater sei gestorben. Die patente Frau hat die Trennung bis heute nur schwer überwunden und für einen anderen Mann hat sie weder Zeit noch Interesse. Das ändert sich schlagartig, als der attraktive Dorfpolizist und Bezirks-Casanova Thomas in ihr Leben tritt. Dessen Herz erobert sie im Blitzverfahren, aber während sich die beiden gerade näher kommen, steht plötzlich Peter wieder vor der Tür. Anna macht einen großen Fehler ...

About the author

Friedrich Nietzsche (1844-1900) stammte aus einer evangelischen Pfarrersfamilie, besuchte die renommierte Landesschule in Pforta bei Naumburg, studierte in Bonn und Leipzig und wurde mit 25 Jahren Professor der klassischen Philologie in Basel. Er war ein genialer Denker, Meister der Sprache und begabter Musiker und Komponist. Sein Leben war bestimmt von problematischen Beziehungen, etwa zu Richard Wagner oder Lou Andreas-Salomé, und endete in der bedrückenden Einsamkeit des Wahnsinns.

Product details

Authors Friedrich Nietzsche
Assisted by Steffe Dietzsch (Editor), Steffen Dietzsch (Editor)
Publisher Insel Verlag
 
Languages German
Product format Hardback
Released 01.01.2009
 
EAN 9783458192077
ISBN 978-3-458-19207-7
No. of pages 99
Dimensions 121 mm x 13 mm x 184 mm
Weight 158 g
Series Insel Bücherei
Insel Bücherei
Insel-Bücherei
Subjects Humanities, art, music > Philosophy > German idealism, 19th century

Lüge, Wahrheit

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.