Fr. 21.40

Treasure Island, w. Audio-CD - Englische Lektüre für das 4. und 5. Lernjahr. Lektüre mit Audio-CD

English, German · Paperback / Softback

Shipping usually within 4 to 7 working days

Description

Read more

Jim Hawkins und seine Freunde segeln zur Schatzinsel auf der Suche nach dem legendären Schatz. Doch sind sie nicht die Einzigen: Der gerissene Pirat Long John Silver läuft ihnen immer wieder über den Weg.
Ein Klassiker zwischen Abenteuer und Bildungsroman.
Dossiers:

  • A Pirate Ship
  • Famous Pirates

About the author










Robert Louis Stevenson wurde am 13. November 1850 in Edinburgh in Schottland geboren und starb am 3. Dezember 1894 in Vailima auf Samoa. Er war ein schottischer Schriftsteller.

Stevenson war der einzige Sohn eines Leuchtturmbauers und einer gesundheitlich angeschlagenen Mutter. Da auch er selbst unter Lungenleiden litt, verbrachten sie viele Tage zu Hause und stellten zur Unterstützung ein Kindermädchen ein. Dieses beeindruckte den keinen Stevenson durch ihre Erzählungen und Schauergeschichten nachhaltig.

Stevenson erhielt in seiner Kindheit aufgrund seiner Erkrankung hauptsächlich Privatunterricht und schrieb bereits zahlreiche Essays und Erzählungen. 1871 schließlich schrieb er sich nach mehreren Wechseln für ein Jurastudium ein. Er trat außerdem in den Debattierclub ein und die literarische Gesellschaft, wo er viele soziale Kontakte knüpfte.

Stevenson reiste im Sommer und schrieb im Winter, blieb aber zunächst finanziell von seinen Eltern abhängig, obwohl er mittlerweile mit ihnen zerstritten war. 1877 lernte er seine spätere Ehefrau kennen, die zehn Jahre ältere Fanny. Es dauerte drei Jahre, bis sie sich zur Scheidung entschloss und Stevenson in San Francisco heiratete. Zurück aus den USA kam es zur Versöhnung mit Stevensons Eltern, aber auch zum Ausbruch der Tuberkulose.

Stevenson verfasste trotz großer gesundheitlicher Probleme seinen ersten Roman ¿Treasure Island¿, den er seinem Stiefsohn widmete und der ein großer Erfolg wurde. 1886 erschien der nächste Erfolg, ¿The Strange Case of Dr Jekyll and Mr Hyde¿.

Nach dem Tod seines Vaters zog Stevenson aus gesundheitlichen Gründen mit seiner Familie mehrfach um und reiste durch die Südsee, bis er sich schließlich auf Samoa niederließ. Dort war er schriftstellerisch, aber auch politisch sehr aktiv.

Im Alter von 44 Jahren verstarb Robert Louis Stevenson auf seinem Anwesen in Samoa an einer Hirnblutung.

Product details

Authors Robert Louis Stevenson
Publisher Klett Sprachen
 
Languages English, German
Product format Paperback / Softback
Released 01.07.2016
 
EAN 9783125000582
ISBN 978-3-12-500058-2
No. of pages 112
Dimensions 186 mm x 243 mm x 4 mm
Weight 268 g
Series Green Apple
Green Apple
Black Cat Green Apple
Subjects Education and learning > Readings/interpretations/reading notes > English

Englisch, für die Sekundarstufe II, Fremdsprachentexte, England / Sprache, Englisch / Lektüren, Interpretationen, Amerikanisch / Lektüren, Interpretationen, Sekundarstufe II; A2 - B1; Abitur

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.