Read more
Seit seiner Kindheit ist Jorge Mario Bergoglio ein überzeugter Fan des Fußballvereins »Club Atlético San Lorenzo de Almagro«. In seinem Arbeitszimmer in Buenos Aires hingen sogar historische Fan-Fotos. Als er 2013 zum Papst ernannt wird, wird der Club Meister. Hatte da der Fußballgott seine Hände im Spiel?Papst Franziskus genießt nicht nur unter Katholiken weltweit große Beliebtheit. Seine unprätentiöse, volksnahe und bescheidene Art tragen ihm auch Respekt weit über die Grenzen der katholischen Kirche hinaus ein. Nicht wenige sehen in ihm einen Hoffnungsträger, der die Kurie reformieren und sie wieder näher an die Lebenswirklichkeit der Menschen bringen kann.Dieses Buch gibt in kleinen Anekdoten Einblicke in das Leben des Papstes, der bewusst und demonstrativ auf Luxus und Gepränge verzichtet und in seiner Bescheidenheit ein Vorbild ist.
About the author
Dr. Felicia Englmann liebt ihre Heimat München, verreist aber dennoch, so oft sie kann. 40 Länder hat sie bereits besucht und sieben Fremdsprachen gelernt. Sie fuhr mit einem Scheich im Rennwagen durch Dubai, aß in Japan einen Seeigel und trainierte in den USA, wie man ein Space Shuttle landet. Die promovierte Politologin und diplomierte Journalistin findet den Alltag und seine Geschichten genau so spannend wie Politik, Kultur und Historie. Seit 1992 arbeitet sie für Tageszeitungen und Magazine.
Summary
Seit seiner Kindheit ist Jorge Mario Bergoglio ein überzeugter Fan des Fußballvereins »Club Atlético San Lorenzo de Almagro«. In seinem Arbeitszimmer in Buenos Aires hingen sogar historische Fan-Fotos. Als er 2013 zum Papst ernannt wird, wird der Club Meister. Hatte da der Fußballgott seine Hände im Spiel?
Papst Franziskus genießt nicht nur unter Katholiken weltweit große Beliebtheit. Seine unprätentiöse, volksnahe und bescheidene Art tragen ihm auch Respekt weit über die Grenzen der katholischen Kirche hinaus ein. Nicht wenige sehen in ihm einen Hoffnungsträger, der die Kurie reformieren und sie wieder näher an die Lebenswirklichkeit der Menschen bringen kann.
Dieses Buch gibt in kleinen Anekdoten Einblicke in das Leben des Papstes, der bewusst und demonstrativ auf Luxus und Gepränge verzichtet und in seiner Bescheidenheit ein Vorbild ist.