Fr. 49.00

The Swiss - Fotografien von Christian Nilson

English, German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Der Schwede Christian Nilson lebt seit gut 13 Jahren in der Schweiz, ist mit einer Schweizerin verheiratet, seine Tochter kam hier zur Welt. Über die Fotografie versucht er seit einiger Zeit, sich seiner neuen Heimat anzunähern. Nilson war auf vielerlei Veranstaltungen - typisch schweizerischen ebenso wie multikulturellen - und besuchte zahllose Orte. Unterwegs im kleinen Land, das dann doch grösser ist, als viele gerne glauben machen, legte er mehrere tausend Kilometer zurück und nahm Traditionelles und Innovatives, Bürgerliches und Schräges, Allgemeinverständliches und sehr Spezielles auf.Zehn Jahre nach Andri Pols Buch «Grüezi. Seltsames aus dem Heidiland» porträtiert nun ein «Zugezogener» die Schweiz, ihre Menschen und ihre Kultur. Mit liebevollem Blick, nie von oben herab, aber bisweilen mit einem Augenzwinkern fotografiert Nilson ein Land, das zwischen Verschlossenheit und Offenheit, zwischen Tradition und Fortschritt oszilliert - das Land, das ihm über die Jahre zur geliebten neuen Heimat wurde.

Summary

Der Schwede Christian Nilson lebt seit gut 13 Jahren in der Schweiz, ist mit einer Schweizerin verheiratet, seine Tochter kam hier zur Welt. Über die Fotografie versucht er seit einiger Zeit, sich seiner neuen Heimat anzunähern. Nilson war auf vielerlei Veranstaltungen – typisch schweizerischen ebenso wie multikulturellen – und besuchte zahllose Orte. Unterwegs im kleinen Land, das dann doch grösser ist, als viele gerne glauben machen, legte er mehrere tausend Kilometer zurück und nahm Traditionelles und Innovatives, Bürgerliches und Schräges, Allgemeinverständliches und sehr Spezielles auf.
Zehn Jahre nach Andri Pols Buch «Grüezi. Seltsames aus dem Heidiland» porträtiert nun ein «Zugezogener» die Schweiz, ihre Menschen und ihre Kultur. Mit liebevollem Blick, nie von oben herab, aber bisweilen mit einem Augenzwinkern fotografiert Nilson ein Land, das zwischen Verschlossenheit und Offenheit, zwischen Tradition und Fortschritt oszilliert – das Land, das ihm über die Jahre zur geliebten neuen Heimat wurde.

Product details

Authors Jon Bollmann, Christian Nilson
Assisted by Christian Nilson (Photographs)
Publisher Scheidegger & Spiess
 
Languages English, German
Product format Hardback
Released 01.09.2016
 
EAN 9783858815293
ISBN 978-3-85881-529-3
No. of pages 96
Dimensions 190 mm x 255 mm x 16 mm
Weight 590 g
Illustrations 67 farb. Abb.
Subjects Humanities, art, music > Art > Photography, film, video, TV

Brauchtum, Fotografie, Alltag, Fotoreportage, Schweiz, Swissness, einzelne Fotografen, Fotojournalismus, Menschen, bildende Kunst, Orte, Nilson, Christian

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.