Fr. 19.90

Der kleine Warumwolf - Verrückte Vorlesegeschichten

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Finn geht gern zur Schule - wenn nur der langweilige Schulweg nicht wäre. Wie toll ist es da, dass ihm ein kleiner Wolf zuläuft, der ihn jeden Tag begleitet und mit Fragen löchert - er ist nämlich ein Warumwolf! Und Finn ist der perfekte Geschichtenerfinder. So erklärt er seinem neugierigen Freund, wieso die Menschen nur zwei Arme haben, wo die leckersten Fleischbällchenbäume wachsen, und er hat natürlich auch eine Antwort auf die älteste aller Fragen: Warum ist die Banane krumm?
Fantasievolle und urkomische Antworten auf alle Fragen von neugierigen Kindern zum Vorlesen, Einschlafen und laut Lachen!

About the author

Sylvia Englert, geb. 1970, begann schon als Kind zu schreiben und träumte davon, das Geschichtenerfinden zu ihrem Beruf zu machen. Sie studierte Amerikanistik, Anglistik und Germanistik, danach arbeitete sie einige Jahre lang als Journalistin, bis sie ganz vom Bücherschreiben leben konnte. Heute hat sie unter dem Pseudonym Katja Brandis schon zahlreiche Jugendromane aus den Bereichen Abenteuer, Thriller und Fantasy veröffentlicht. Dazu gesellten sich nach der Geburt ihres Sohnes Bilderbücher, Vorlesebücher wie Tommy Löwenfreund, der mutigste Junge der Welt sowie Sachbücher für Kinder. Sylvia Englert lebt mit ihrer Familie in Olching bei München.

Summary

Finn geht gern zur Schule – wenn nur der langweilige Schulweg nicht wäre. Wie toll ist es da, dass ihm ein kleiner Wolf zuläuft, der ihn jeden Tag begleitet und mit Fragen löchert – er ist nämlich ein Warumwolf! Und Finn ist der perfekte Geschichtenerfinder. So erklärt er seinem neugierigen Freund, wieso die Menschen nur zwei Arme haben, wo die leckersten Fleischbällchenbäume wachsen, und er hat natürlich auch eine Antwort auf die älteste aller Fragen: Warum ist die Banane krumm?
Fantasievolle und urkomische Antworten auf alle Fragen von neugierigen Kindern zum Vorlesen, Einschlafen und laut Lachen!

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.