Fr. 13.90

Soumission - Roman. Französischer Text mit deutschen Worterklärungen. B2-C1 (GER)

French · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Französische Literatur in Reclams Roter Reihe: das ist der französische Originaltext - mit Worterklärungen am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.Frankreich im Jahr 2022. Der muslimische Politiker Mohammed Ben Abbes geht als Sieger aus den Präsidentschaftswahlen hervor. In der Folge beginnt das Land sich tiefgreifend zu verändern. Das bekommt auch François, 44, Literaturwissenschaftler an der Sorbonne, zu spüren: Er wird, da nur noch Muslime als Hochschullehrer zugelassen sind, mit einer großzügigen Pension in den Ruhestand geschickt. Über Kontakte zum Verlag Gallimard wird ihm später eine Rückkehr in seinen Beruf angeboten, Voraussetzung dafür wäre allerdings der Übertritt zum Islam ...»Soumission« (»Unterwerfung«) war in Frankreich wie in Deutschland (Platz 4 auf der Jahresbestenliste 2015) ein Bestseller; Michel Houellebecq hat der Gedanke, daraus nun auch einen Band in Reclams Roter Reihe zu machen, gleich gefallen.Französische Lektüre: Niveau B2-C1 (GER)Sprachen: Französisch, Deutsch

List of contents

Soumission Editorische Notiz Literaturhinweise Nachwort

Summary

Französische Literatur in Reclams Roter Reihe: das ist der französische Originaltext – mit Worterklärungen am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.

Frankreich im Jahr 2022. Der muslimische Politiker Mohammed Ben Abbes geht als Sieger aus den Präsidentschaftswahlen hervor. In der Folge beginnt das Land sich tiefgreifend zu verändern. Das bekommt auch François, 44, Literaturwissenschaftler an der Sorbonne, zu spüren: Er wird, da nur noch Muslime als Hochschullehrer zugelassen sind, mit einer großzügigen Pension in den Ruhestand geschickt. Über Kontakte zum Verlag Gallimard wird ihm später eine Rückkehr in seinen Beruf angeboten, Voraussetzung dafür wäre allerdings der Übertritt zum Islam …
»Soumission« (»Unterwerfung«) war in Frankreich wie in Deutschland (Platz 4 auf der Jahresbestenliste 2015) ein Bestseller; Michel Houellebecq hat der Gedanke, daraus nun auch einen Band in Reclams Roter Reihe zu machen, gleich gefallen.

Französische Lektüre: Niveau B2–C1 (GER)

Sprachen: Französisch, Deutsch

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.