Sold out

Das weite Land der Seele - Über die Psyche einer verrückten Welt

German · Hardback

Description

Read more

Was tut uns Menschen psychisch gut, vom Baby- bis zum Greisenalter? In einer Zeit, in der seelische Erkrankungen und auch Verirrungen zunehmen, in der sich das Bild unserer Gesellschaft rasant verändert, in der die Menschen immer gestresster undüberforderter sind. Philosophen beschrieben dieses Phänomen noch vor wenigen Jahren mit dem Titel "Die Müdigkeits-Gesellschaft". Zunehmend scheint sich diese Müdigkeit in Ängsten und Ratlosigkeit zu verdichten. Die Autoren nehmen den Leser mit auf eine Expedition in die wundersame Welt der Psyche. Sie beantworten Fragen, die jedem von uns schon einmal begegnet sind, wenn sich die Seele in einem Ausnahmezustand befindet, und stellen neue Fragen an eine immer verrücktere Welt.

About the author










Georg Psota, Medizinstudium in Wien und Ausbildung zum Facharzt für Psychiatrie und Neurologie. Seit 2010 Chefarzt des Psychosozialen Dienstes in Wien, seit 2013 Präsident der Österreichischen Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie und Mitglied des Beirates für psychische Gesundheit.

Product details

Authors Michael Horowitz, Geor Psota, Georg Psota
Publisher Residenz
 
Languages German
Product format Hardback
Released 23.09.2016
 
EAN 9783701733941
ISBN 978-3-7017-3394-1
No. of pages 251
Dimensions 146 mm x 227 mm x 23 mm
Weight 492 g
Subject Non-fiction book > Psychology, esoterics, spirituality, anthroposophy > Applied psychology

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.