Fr. 21.00

Das Fräulein von Scuderi

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Die Goldschmiedekunst beherrscht so sehr sein Leben, dass sich der Goldschmied Cardillac von seinen Kunstwerken nicht trennen kann und sich deshalb gezwungen sieht, die Käufer seines Schmucks zu töten.

About the author

E. T. A. (Ernst Theodor Amadeus) Hoffmann kam am 24. Januar 1776 als Sohn eines Hofgerichtsadvokaten in Königsberg zur Welt. Nach der Scheidung seiner Eltern blieb der Junge bei der Mutter und besuchte die Burgschule in Königsberg. Als er das Jurastudium beendet hatte, heiratete er die Polin Maria Thekla Michaelina Rorer, mit der er später seine Tochter Cäzilia bekam. Der Jurist und Richter war ein künstlerisches Multitalent: Er arbeitete unter anderem als Komponist und Kapellmeister, Zeichner und Literat. Hoffmann starb am 25. Juni 1822 an einer schweren Krankheit in Berlin.§E. T. A. Hoffmann hat mit seinen tiefenpsychologisch geprägten Erzählungen der deutschen Romantik Weltgeltung verschafft.

Product details

Authors E.T.A. Hoffmann
Publisher Dörlemann
 
Languages German
Product format Hardback
Released 01.08.2016
 
EAN 9783038200369
ISBN 978-3-0-3820036-9
No. of pages 200
Dimensions 118 mm x 185 mm x 16 mm
Weight 201 g
Series Deutsche Klassiker
Deutsche Klassiker
Subject Fiction > Narrative literature

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.