Read more
Luna-Lila ist unsichtbar und außerdem eine waschechte Prinzessin. Aber leider benimmt sie sich überhaupt nicht so. Rosa kann sie zum Beispiel nicht ausstehen und meistens hat sie grottenschlechte Laune. Trotzdem ist sie die allerallerbeste Freundin, die Wilma sich nur vorstellen kann. Denn Luna-Lila ist immer für sie da und steht ihr mutig und unerschrocken bei, wenn es mal wieder Zoff mit Wilmas nervigen Brüdern gibt. Außerdem versorgt Luna-Lila sie mit den allergeheimsten Geheiminformationen ... Wer hätte zum Beispiel gedacht, dass auch Wilmas einigermaßen doofe Brüder einen unsichtbaren Freund haben? Klar, dass das keine großen Leuchten sein können! Schweini ist der verpeilteste Monsterhund der Welt und Spiderman der tollpatschigste Superheld, den man sich vorstellen kann ... jedenfalls findet das Luna-Lila. Sie und Wilma wundern sich deshalb kein bisschen, als Schweini und Spiderman eines Morgens verschwunden sind. Bestimmt haben die sich mal wieder im Vorgarten verlaufen! Als dann allerdings auch noch die süßeste Stute vom Ponyhof fehlt, wo Wilma neuerdings Reitstunden hat, glauben die Mädchen nicht mehr an einen Zufall. Doch da ist es schon zu spät: Wilma und Luna-Lila stecken bereits mittendrin in einem neuen Abenteuer - diesmal mit echten, vermissten und sogar mit Geisterponys.
Der zweite Band der frechen Mädchenbuchserie von Anu und Friedbert Stohner - für beste Freundinnen mit und ohne Rosa-Allergie! Und natürlich wieder mit zweifarbigen Bildern: Alles, was unsichtbar ist, erscheint lila.
About the author
Friedbert Stohner, 1951 geboren, lebt als Autor und Lektor in Altlußheim am Rhein. Nach dem Philosophiestudium schlug er zunächst eine akademische Laufbahn ein. Dann übernahm er leitende Positionen in verschiedenen Kinder- und Jugendbuch-Verlagen. 1993 hat er das Kinderbuch-Programm bei Hanser mitgegründet.
Anu Stohner, geboren 1952 in Helsinki, lebt als Übersetzerin und Autorin in München. Für ihre Übersetzungen aus dem Finnischen, Schwedischen und Englischen wurde sie mehrfach ausgezeichnet.
Pe Grigo zeichnet seit ihrem zweiten Lebensjahr. Mit dem Herzen in der Augsburger Puppenkiste, Sesamstraße und der Muppet Show verwurzelt, liebt sie es, freundlichen Monstern, Tieren und anderen Wesen Gestalt und Seele zu verleihen. Heute lebt die gelernte Druckvorlagenherstellerin und diplomierte Graphik-Designerin mit ihren zwei Kindern und ihrem Mann am Fuße des Bielefelder Waldes.
Summary
Luna-Lila ist unsichtbar und außerdem eine waschechte Prinzessin. Aber leider benimmt sie sich überhaupt nicht so. Rosa kann sie zum Beispiel nicht ausstehen und meistens hat sie grottenschlechte Laune. Trotzdem ist sie die allerallerbeste Freundin, die Wilma sich nur vorstellen kann. Denn Luna-Lila ist immer für sie da und steht ihr mutig und unerschrocken bei, wenn es mal wieder Zoff mit Wilmas nervigen Brüdern gibt. Außerdem versorgt Luna-Lila sie mit den allergeheimsten Geheiminformationen ... Wer hätte zum Beispiel gedacht, dass auch Wilmas einigermaßen doofe Brüder einen unsichtbaren Freund haben? Klar, dass das keine großen Leuchten sein können! Schweini ist der verpeilteste Monsterhund der Welt und Spiderman der tollpatschigste Superheld, den man sich vorstellen kann … jedenfalls findet das Luna-Lila. Sie und Wilma wundern sich deshalb kein bisschen, als Schweini und Spiderman eines Morgens verschwunden sind. Bestimmt haben die sich mal wieder im Vorgarten verlaufen! Als dann allerdings auch noch die süßeste Stute vom Ponyhof fehlt, wo Wilma neuerdings Reitstunden hat, glauben die Mädchen nicht mehr an einen Zufall. Doch da ist es schon zu spät: Wilma und Luna-Lila stecken bereits mittendrin in einem neuen Abenteuer - diesmal mit echten, vermissten und sogar mit Geisterponys.
Der zweite Band der frechen Mädchenbuchserie von Anu und Friedbert Stohner - für beste Freundinnen mit und ohne Rosa-Allergie! Und natürlich wieder mit zweifarbigen Bildern: Alles, was unsichtbar ist, erscheint lila.