Fr. 17.50

Die Geschichte der Einsamkeit - Roman

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Odran Yates kommt 1972 an das renommierte Dubliner »Clonliffe Seminary«, um Priester zu werden. Er kann es kaum erwarten, endlich Gutes zu tun. Vierzig Jahre später ist sein Vertrauen in die katholische Kirche jedoch zutiefst erschüttert. Bestürzt muss er dabei zusehen, wie alte Freunde vor Gericht stehen und ehemalige Würdenträger ins Gefängnis kommen. Erst als bei einem Familientreffen alte Wunden aufgerissen werden, sieht er sich gezwungen, die Ereignisse in seinem Leben in einem anderen Licht zu betrachten und sich einzugestehen, dass er über all die Jahre nicht sehen wollte, was direkt vor seinen Augen geschah.

About the author

John Boyne wurde 1971 in Dublin, Irland, geboren, wo er auch heute lebt. Er studierte "Englische Literatur' und 'Kreatives Schreiben' in Dublin und Norwich. Er ist der Autor von sechs Romanen, darunter "Der Junge im gestreiften Pyjama", der zwei Irische Buchpreise gewann, für den "British Book Award" nominiert war und vor kurzem verfilmt wurde. John Boynes Romane wurden in über vierzig Sprachen übersetzt.

Summary

Odran Yates kommt 1972 an das renommierte Dubliner »Clonliffe Seminary«, um Priester zu werden. Er kann es kaum erwarten, endlich Gutes zu tun. Vierzig Jahre später ist sein Vertrauen in die katholische Kirche jedoch zutiefst erschüttert. Bestürzt muss er dabei zusehen, wie alte Freunde vor Gericht stehen und ehemalige Würdenträger ins Gefängnis kommen. Erst als bei einem Familientreffen alte Wunden aufgerissen werden, sieht er sich gezwungen, die Ereignisse in seinem Leben in einem anderen Licht zu betrachten und sich einzugestehen, dass er über all die Jahre nicht sehen wollte, was direkt vor seinen Augen geschah.

Product details

Authors John Boyne
Assisted by Sonja Finck (Translation)
Publisher Piper
 
Original title A History of Loneliness
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 01.03.2017
 
EAN 9783492309929
ISBN 978-3-492-30992-9
No. of pages 416
Dimensions 120 mm x 188 mm x 26 mm
Weight 292 g
Series Piper-Tb.
Piper Taschenbuch
Piper Taschenbuch
Piper-Tb.
Subjects Fiction > Narrative literature
Fiction > Narrative literature > Contemporary literature (from 1945)

Irische SchriftstellerInnen; Werke (div.), Buch, Katholische Kirche, Roman, Irland, Schicksal, Missbrauch, Bücher, Liebesroman, Belletristik in Übersetzung, Familiengeheimnis, Bestsellerautor, Liebesgeschichte, Familiensaga, Priester, Wundergläubigkeit, Homosexualität.Gesellschaftsporträt, Katholische Kirche Skandale

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.