Fr. 14.50

Die Magermilchbande - Mai 1945: Fünf Kinder auf der Flucht nach Hause. Roman

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

April 1945: Angeführt von Maxe Milch, Spitzname »Magermilch«, irren nach Pilsen verschickte Berliner Schüler in den Wirren des Krieges heimwärts - zwischen geschlagenen Soldaten, Gefangenenkolonnen und Flüchtlingstrecks, querfeldein, durch Wälder und Felder, zu Fuß, in Güterwaggons, auf Lastern, mit Pferdefuhrwerken. Sie sehen die Toten am Wegesrand, begegnen amerikanischen Soldaten und Menschen, die sich in ihren Häusern und Höfen verschanzt haben. Als sie endlich zu Hause sind im zerstörten Berlin, findet dort keiner, was er sich während des langen Weges erträumt hat.

About the author

Frank Baer, Jahrgang 1938, wuchs in Würzburg auf, studierte in München Geschichte und Philosophie und arbeitete danach als fester freier Mitarbeiter für verschiedene Redaktionen des Bayrischen Fernsehens. "Die Magermilchbande" war sein erster Roman und wurde im Auftrag des Bayerischen Fernsehens verfilmt. Der Autor lebt mit seiner Familie in München.

Summary

April 1945: Angeführt von Maxe Milch, Spitzname »Magermilch«, irren nach Pilsen verschickte Berliner Schüler in den Wirren des Krieges heimwärts – zwischen geschlagenen Soldaten, Gefangenenkolonnen und Flüchtlingstrecks, querfeldein, durch Wälder und Felder, zu Fuß, in Güterwaggons, auf Lastern, mit Pferdefuhrwerken. Sie sehen die Toten am Wegesrand, begegnen amerikanischen Soldaten und Menschen, die sich in ihren Häusern und Höfen verschanzt haben. Als sie endlich zu Hause sind im zerstörten Berlin, findet dort keiner, was er sich während des langen Weges erträumt hat.

Product details

Authors Frank Baer
Publisher Penguin Verlag München
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 13.03.2017
 
EAN 9783328100645
ISBN 978-3-32-810064-5
No. of pages 416
Dimensions 120 mm x 187 mm x 28 mm
Weight 334 g
Series Penguin Taschenbuch
Penguin Taschenbuch
Subjects Fiction > Narrative literature

Berlin, 1940 bis 1949 n. Chr., Flucht, 1945, Nachkriegsgeschichte, Kriegsromane: Zweiter Weltkrieg, Flüchtlinge, Tschechien, Kriegsflüchtlinge, Buch zur Fernsehserie, Nachkriegskindheit

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.