Read more
Professor Gertrud Höhler, sie arbeitet heute als Unternehmensberaterin, führt uns eindringlich die einschneidenden Veränderungen der Business-Gesellschaft vor Augen. Das Management der Zukunft, so ihre These, ist ein Management der Gefühle, das heißt, strategische Vernunft soll mit intelligenten Emotionen gemischt werden. Dies bedeutet zugleich die Vision männlich-weiblicher Kooperation. Die alte Konfrontation zwischen männlicher Gefühlsaskese und weiblicher Gefühlspower macht neuen Strategien Platz: Wie denken Frauenköpfe? Wie schlagen Männerherzen? Gertrud Höhler gibt Antwort auf diese Fragen.
About the author
Dr. phil. Gertrud Höhler ist Literaturwissenschaftlerin, Publizistin und Beraterin für Wirtschaft und Politik. Mit Alfred Herrhausen entwickelte sie die strategische Kommunikation der Deutschen Bank. Sie war Board Member CIBA Chemie, der Schweizer Versicherung Bâloise Holding und des Ingenieurkonzerns Georg Fischer. Sie hat zahlreiche Bestseller veröffentlicht und wurde vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Verdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland. Die Autorin lebt in Berlin und in der Nähe von Zürich.
Additional text
'Emotionale Magersucht' - so lautet die Diagnose der renommierten Unternehmensberaterin Gertrud Höhler für die Macher unserer Zeit. Dagegen setzt sie ihr Erfolgsrezept: EQ - Emotional Quality. Denn wer Gefühle aus dem Arbeitsprozeß nicht ausblendet, sondern gezielt einbezieht, fördert Bindung und Motivation der Mitarbeiter. Strategisches Emotionsmanagement und soziale Kompetenz sind daher unverzichtbare moderne Führungsqualitäten auf dem Weg zum unternehmerischen Erfolg.