Read more
Ara ist neu an der Schule, unglaublich groß, unglaublich dick, unglaublich erwachsen und ganz anders als alle anderen. Und trotzdem so vertraut, als ob es nie eine Vergangenheit oder eine Zukunft gegeben hätte, nur dieses "Jetzt". Eine Freundin, bei der man sich so nah und geborgen fühlt wie nie wieder bei einem anderen Menschen. Connie Palmen erzählt die Geschichte einer großen, ungewöhnlichen und tief empfunden Seelenverwandtschaft zweier Frauen.
Sophie Rois liest Connie Palmens Hommage an die Freundschaft mit einer Intimität, als ob es ihre eigene Geschichte wäre.
About the author
Connie Palmen, geboren 1955, lebt in Amsterdam. Ihr erster Roman 'Die Gesetze', "ein erfrischendes Debüt" (The Independent, London), eine Sammlung unkonventioneller Liebesgeschichten, ein moderner Bildungsroman, eine brillant erzählte Geschichte von der Suche nach Glück und Selbstfindung, wurde zum internationalen Bestseller und Kultbuch der neunziger Jahre.
Sophie Rois, 1961 in Ottensheim bei Linz geboren, studierte am Max-Reinhardt-Seminar in Wien. Seit 1992 ist sie Ensemblemitglied der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz, wo sie in zahlreichen Inszenierungen von Christoph Schlingensief und Frank Castorf mitwirkt. 1993 erhielt sie den Publikumspreis der Berlinale und den Bundesfilmpreis in Silber, beide für "Wir können auch anders". Für die Rolle der Erika Mann im Dreiteiler "Die Manns - ein Jahrhundertroman" wurde sie mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet. 2006 wurde Sophie Rois für ihre Interpretation der "Jane Eyre" mit dem Deutschen Hörbuch Preis ausgezeichnet, ebenso 2016 für Alina Bronskys Roman "Baba Dunjas letzte Liebe".