Fr. 23.90

The Radetzky March - 4 Saxophone (SATBar). Partitur und Stimmen.

German · Sheet music

Shipping usually within 6 to 7 weeks

Description

Read more

Märsche sind vielleicht die nationalistischsten aller Musikstile, da man sie häufig mit Militär und Nationalstolz verbindet. Der Radetzky-Marsch von Johann Strauss dem Älteren (1804-1849) wurde 1848 komponiert. Das Werk ist der österreichischen Armee gewidmet, und der Titel bezieht sich auf Feldmarschall Radetzky, einen österreichischen Kriegshelden. Der Marsch ist so populär geworden, dass er inzwischen als inoffizielle Nationalhymne Österreichs angesehen wird.Der Marsch ist eine der flexibelsten Musikformen, die sich sowohl für das Solospiel als auch für große und kleine Ensembles eignet. Johann Strauss der Ältere ist bekanntermaßen einer der ersten Komponisten, der mit Tanzmusik auf Tournee gegangen ist. Der Radetzky-Marsch enthält charakteristische Merkmale europäischer Tänze, die im Europa des 19. Jahrhunderts populär waren, wie z.B. Walzer, Polka und Quadrille.Diese Bearbeitung für Saxophonquartett enthält ein Minimum an dynamischen Zeichen, Vortrags- und Artikulationsbezeichnungen, die es den Spielern erlauben, ihre eigenen Interpretationen zu entwickeln. Allerdings sollen die Spieler dabei die feierliche Natur des Marsches berücksichtigen. Der Einsatz der empfohlenen Verzierungen verleiht der Musik Schwung und Eleganz.Schwierigkeitsgrad: 3

Summary

Märsche sind vielleicht die nationalistischsten aller Musikstile, da man sie häufig mit Militär und Nationalstolz verbindet. Der Radetzky-Marsch von Johann Strauss dem Älteren (1804-1849) wurde 1848 komponiert. Das Werk ist der österreichischen Armee gewidmet, und der Titel bezieht sich auf Feldmarschall Radetzky, einen österreichischen Kriegshelden. Der Marsch ist so populär geworden, dass er inzwischen als inoffizielle Nationalhymne Österreichs angesehen wird.
Der Marsch ist eine der flexibelsten Musikformen, die sich sowohl für das Solospiel als auch für große und kleine Ensembles eignet. Johann Strauss der Ältere ist bekanntermaßen einer der ersten Komponisten, der mit Tanzmusik auf Tournee gegangen ist. Der Radetzky-Marsch enthält charakteristische Merkmale europäischer Tänze, die im Europa des 19. Jahrhunderts populär waren, wie z.B. Walzer, Polka und Quadrille.
Diese Bearbeitung für Saxophonquartett enthält ein Minimum an dynamischen Zeichen, Vortrags- und Artikulationsbezeichnungen, die es den Spielern erlauben, ihre eigenen Interpretationen zu entwickeln. Allerdings sollen die Spieler dabei die feierliche Natur des Marsches berücksichtigen. Der Einsatz der empfohlenen Verzierungen verleiht der Musik Schwung und Eleganz.

Schwierigkeitsgrad: 3

Product details

Authors Johann Strauß (Vater)
Publisher Schott Music, Mainz
 
Languages German
Product format Sheet music
Released 01.01.2008
 
EAN 9783892217497
ISBN 978-3-89221-749-7
No. of pages 20
Weight 302 g
Subjects Humanities, art, music > Music > Sheet music

Saxophon, Österreich, Orchester und formale Musik, Quartett, Partituren, Libretti, Liedtexte

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.