Fr. 32.50

Die Prinzessin von Arborio - Roman

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 weeks (not available at short notice)

Description

Read more

VERLIEBT, ENTTÄUSCHT, TOTElisabetta Zorzi ist ATTRAKTIV, BERUFLICH ERFOLGREICH UND BEGEHRT - und sie ist EINE SCHWARZE WITWE, WIE SIE IM BUCHE STEHT. Die beliebte Restaurantchefin ist es gewohnt, dass sie bekommt, was sie will. Und sie ist sich ihrer anziehenden Wirkung bewusst. Ihre Mitarbeiter schwärmen genauso von ihr wie ihre Kunden und ihre Verehrer. Und keiner von ihnen ahnt, wie gefährlich es ist, sich in ihre Nähe zu begeben. Denn einmal in Missgunst gefallen, müssen die Männer in Elisabetta Zorzis Leben sterben. Einer nach dem anderen. EINE LIEBESGESCHICHTE MIT NERVENKITZELDie charmante Mörderin trauert gerade um ihren jüngst verstorbenen Ehemann, als sie von dem KRIMINALPSYCHOLOGEN ARNOLD KÖRBER überführt wird. Körber ist FASZINIERT VON ZORZIS VERBRECHEN - noch mehr aber von ihr selbst. Nach vielen Verhören muss er sich schließlich eingestehen: Er ist dem Reiz dieser Frau erlegen. Die Serienmörderin und der Profiler - ob diese Liaison ein gutes Ende nehmen kann? UNTERHALTUNGSLITERATUR VOM FEINSTENBissig, spannend, klug und von bezwingender Leichtigkeit: zu Recht gilt Bettina Balàka als Meisterin intelligenter Unterhaltung. In ihrem neuen Buch verbindet sie mühelos Krimi und Liebesgeschichte zu einem außergewöhnlichen Roman - scharf beobachtet, brillant erzählt und wunderbar amüsant.******************************************************************LESERSTIMMEN:>>Eine einmalige Liebesgeschichte, die einen von der ersten Seite an fesselt.<<>>Bettina Balàka weiß einfach, wie's geht: eine großartige Story, ironisch und geistreich erzählt. Lesevergnügen pur!<<******************************************************************ALLE BÜCHER VON BETTINA BALÀKA ERSCHIENEN BEI HAYMON:- Auf offenem Meer - Kassiopeia - Unter Menschen- Die Prinzessin von Arborio

About the author

Bettina Balàka, geboren 1966 in Salzburg, lebt als freie Schriftstellerin in Wien. Zahlreiche Buchveröffentlichungen, Theaterstücke und Hörspiele. Vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Theodor- Körner-Preis (2004) und dem Friedrich-Schiedel-Literaturpreis (2008).

Summary

VERLIEBT, ENTTÄUSCHT, TOT
Elisabetta Zorzi ist ATTRAKTIV, BERUFLICH ERFOLGREICH UND BEGEHRT - und sie ist EINE SCHWARZE WITWE, WIE SIE IM BUCHE STEHT. Die beliebte Restaurantchefin ist es gewohnt, dass sie bekommt, was sie will. Und sie ist sich ihrer anziehenden Wirkung bewusst. Ihre Mitarbeiter schwärmen genauso von ihr wie ihre Kunden und ihre Verehrer. Und keiner von ihnen ahnt, wie gefährlich es ist, sich in ihre Nähe zu begeben. Denn einmal in Missgunst gefallen, müssen die Männer in Elisabetta Zorzis Leben sterben. Einer nach dem anderen.

EINE LIEBESGESCHICHTE MIT NERVENKITZEL
Die charmante Mörderin trauert gerade um ihren jüngst verstorbenen Ehemann, als sie von dem KRIMINALPSYCHOLOGEN ARNOLD KÖRBER überführt wird. Körber ist FASZINIERT VON ZORZIS VERBRECHEN - noch mehr aber von ihr selbst. Nach vielen Verhören muss er sich schließlich eingestehen: Er ist dem Reiz dieser Frau erlegen. Die Serienmörderin und der Profiler - ob diese Liaison ein gutes Ende nehmen kann?

UNTERHALTUNGSLITERATUR VOM FEINSTEN
Bissig, spannend, klug und von bezwingender Leichtigkeit: zu Recht gilt Bettina Balàka als Meisterin intelligenter Unterhaltung. In ihrem neuen Buch verbindet sie mühelos Krimi und Liebesgeschichte zu einem außergewöhnlichen Roman - scharf beobachtet, brillant erzählt und wunderbar amüsant.

******************************************************************

LESERSTIMMEN:

>>Eine einmalige Liebesgeschichte, die einen von der ersten Seite an fesselt.<<

>>Bettina Balàka weiß einfach, wie’s geht: eine großartige Story, ironisch und geistreich erzählt. Lesevergnügen pur!<<

******************************************************************

ALLE BÜCHER VON BETTINA BALÀKA ERSCHIENEN BEI HAYMON:
• Auf offenem Meer
• Kassiopeia
• Unter Menschen
•Die Prinzessin von Arborio

Additional text

"Bettina Balàka ist ein Buch aus einem Guss gelungen, kompositorisch, stilistisch, psychologisch."
FAZ, Daniela Strigl

"Elegant, gewitzt und tiefsinnig: Die österreichische Schriftstellerin Bettina Balàka."
Der Tagesspiegel, Christoph Schröder

"stimmig, geistreich und wahrhaft unterhaltsam zu lesen"
SWR, Carolin Courts

"Mit viel Humor, Tempo und einer Prise Kriminalpsychologie ist ‚Die Prinzessin von Arborio‘ kurzweilige und intelligente Unterhaltung vom Feinsten."
WDR, Barbara Geschwinde

"eine gelungene Kombination aus Liebesromanze und Kriminalroman"
ORF

"'Die Prinzessin von Arborio' ist eine höchst unterhaltsame Mischung aus Krimi, Liebesgeschichte und psychologischem Roman, an dem nicht nur Krimi-Fans ihre Freude haben werden."
Ö1 – Ex libris, Claudia Gschweitl

"Spannend und subtil beleuchtet Bettina Balàka in 'Die Prinzessin von Arborio' die psychische Welt einer Mörderin."
Die Furche, Maria Renhardt

"Bettina Balàka ist eine erstklassige Erzählerin und zählt zweifellos zu den besten Stilisten im heimischen Literaturbetrieb."
Falter, Sebastian Fasthuber

"'Die Prinzessin von Arborio‘ ist kein Krimi. Der Roman ist: Bettina Balàka. Bei ihr kann es nichts Seichtes geben. Alles wird durch sie interessant, alles wird zur anschaulichen Psychologie."
Kurier, Peter Pisa

"Dank Balàkas großer Kunst, vergnügliche Unterhaltung mit feiner Ironie und formbewusster Sprache in anspruchsvolle Literatur zu verwandeln, bleibt man von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt von diesem Psychogramm einer Mehrfachmörderin."
Die Presse, Linda Stift

"Ein Page-Turner"
APA, Wolfgang Huber-Lang

"Bei Bettina Balàka bilden das Tragische und das Komische, das Sublime und das Banale, das Hässliche und das Schöne Symbiosen, die nur durch allergrößte Erzählkunst möglich sind."
Falter, Ludwig R. Fleischer

„Feine Ironie, zarte Gefühle und kaltblütige Taten halten sich perfekt die Waage. Ein hervorragend erzähltes Buch!“
Wienerzeitung, Werner Schandor

"Vom ersten Satz an eine kurzweilige Lektüre … Balàka ist eine glänzende Schriftstellerin."
Salzburger Nachrichten, Sebastian Fasthuber

"Balàka vereint Humor und Spannung"
Buchkultur, Sophie Weigand

„eine ebenso unterhaltsame wie abgründige Lektüre“
Crimemag, Joachim Feldmann

"Wie hier der Persönlichkeit von Mehrfachmöderin Zorzi auf die Spur gegangen wird, ist ausgezeichnet geschrieben und unterhält mit großer Beobachtungsgabe. Must read!"
Wienerin, Mareike Steger

"Mehr Roman als Krimi, mit feiner Feder geschrieben"
Woman, Andrea Braunsteiner

"Mit einem feinsinnigen Gespür für Spannung und Humor erzählt"
Tiroler Tageszeitung, Christiane Fasching

Report

"Bettina Balàka ist ein Buch aus einem Guss gelungen, kompositorisch, stilistisch, psychologisch." FAZ, Daniela Strigl "Elegant, gewitzt und tiefsinnig: Die österreichische Schriftstellerin Bettina Balàka." Der Tagesspiegel, Christoph Schröder "stimmig, geistreich und wahrhaft unterhaltsam zu lesen" SWR, Carolin Courts "Mit viel Humor, Tempo und einer Prise Kriminalpsychologie ist 'Die Prinzessin von Arborio' kurzweilige und intelligente Unterhaltung vom Feinsten." WDR, Barbara Geschwinde "eine gelungene Kombination aus Liebesromanze und Kriminalroman" ORF "'Die Prinzessin von Arborio' ist eine höchst unterhaltsame Mischung aus Krimi, Liebesgeschichte und psychologischem Roman, an dem nicht nur Krimi-Fans ihre Freude haben werden." Ö1 - Ex libris, Claudia Gschweitl "Spannend und subtil beleuchtet Bettina Balàka in 'Die Prinzessin von Arborio' die psychische Welt einer Mörderin." Die Furche, Maria Renhardt "Bettina Balàka ist eine erstklassige Erzählerin und zählt zweifellos zu den besten Stilisten im heimischen Literaturbetrieb." Falter, Sebastian Fasthuber "'Die Prinzessin von Arborio' ist kein Krimi. Der Roman ist: Bettina Balàka. Bei ihr kann es nichts Seichtes geben. Alles wird durch sie interessant, alles wird zur anschaulichen Psychologie." Kurier, Peter Pisa "Dank Balàkas großer Kunst, vergnügliche Unterhaltung mit feiner Ironie und formbewusster Sprache in anspruchsvolle Literatur zu verwandeln, bleibt man von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt von diesem Psychogramm einer Mehrfachmörderin." Die Presse, Linda Stift "Ein Page-Turner" APA, Wolfgang Huber-Lang "Bei Bettina Balàka bilden das Tragische und das Komische, das Sublime und das Banale, das Hässliche und das Schöne Symbiosen, die nur durch allergrößte Erzählkunst möglich sind." Falter, Ludwig R. Fleischer "Feine Ironie, zarte Gefühle und kaltblütige Taten halten sich perfekt die Waage. Ein hervorragend erzähltes Buch!" Wienerzeitung, Werner Schandor "Vom ersten Satz an eine kurzweilige Lektüre ... Balàka ist eine glänzende Schriftstellerin." Salzburger Nachrichten, Sebastian Fasthuber "Balàka vereint Humor und Spannung" Buchkultur, Sophie Weigand "eine ebenso unterhaltsame wie abgründige Lektüre" Crimemag, Joachim Feldmann "Wie hier der Persönlichkeit von Mehrfachmöderin Zorzi auf die Spur gegangen wird, ist ausgezeichnet geschrieben und unterhält mit großer Beobachtungsgabe. Must read!" Wienerin, Mareike Steger "Mehr Roman als Krimi, mit feiner Feder geschrieben" Woman, Andrea Braunsteiner "Mit einem feinsinnigen Gespür für Spannung und Humor erzählt" Tiroler Tageszeitung, Christiane Fasching

Product details

Authors Bettina Balàka
Publisher Haymon Verlag
 
Languages German
Product format Hardback
Released 08.03.2016
 
EAN 9783709972397
ISBN 978-3-7099-7239-7
No. of pages 264
Dimensions 135 mm x 212 mm x 25 mm
Weight 394 g
Subjects Fiction > Narrative literature

Mord, Deutsche Literatur, Wien, erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Unterhaltung, Profiler, Liebesgeschichte, Belletristische Darstellung, Haymon Grundrabatt, satirisch, Kriminalpsychologie, leichtlesen

Customer reviews

  • Hybristophilie andersherum

    Written on 17. March 2016 by anonym.

    Der Roman erzählt von der Begegnung zwischen der mörderischen Restaurantchefin Elisabetta Zorzi (auch genannt die Prinzessin von Arborio nach einer Risottoreisart) und dem Kriminalpsychologen Arnold Körber. Dieser überführt sie der von ihr begangenen Morde an ihren drei Lebensgefährten, derer sie sich der Einfachheit halber entledigt hat, nachdem sie bei ihr in Ungnade gefallen sind, weil sie sie ihren Vorstellungen gemäß geformt oder von ihr gehasste sportliche Betätigungen verlangt haben oder mit ihr keine Familie gründen wollten. Auch Körber erliegt den Reizen der charmanten und gutaussehenden Zorzi und beginnt mit ihr im Gefängnis eine Liaison. Wird diese ein gutes Ende nehmen? Dieser neueste Roman (nach „Kassiopeia“ 2012 und „Unter Menschen“ 2014) der Wiener Schriftstellerin Bettina Balàka ist eine gelungene Mischung zwischen Liebesgeschichte und Kriminalroman und wird nicht nur Krimileser begeistern. Er zieht den Leser vor allem mit seiner Protagonistin in den Bann, die von großem psychologischem Interesse ist. Rasch wird die Neugier geweckt zu erfahren, was das für eine Frau ist - einerseits eine skrupellose Serienmörderin bzw. Schwarze Witwe, andererseits durchaus sympathisch daherkommend, was sogar so weit führt, dass ihre Taten folgerichtig und nachvollziehbar erscheinen. Während in der ersten Buchhälfte Zorzis Taten, ihre polizeiliche Überführung und Szenen aus der Gerichtsverhandlung im Vordergrund stehen, spielt die zweite Hälfte vorwiegend im Gefängnis. Hier wird anhand von Körber und Zorzi das interessante Phänomen der Hybristophilie dargestellt (will heißen: Außenstehende, zumeist Frauen, verlieben sich in einen inhaftierten Schwerverbrecher). Welchen Ausgang diese Beziehung nimmt, soll hier nicht verraten werden. Der Geschichte ist ein einfacher, sachlicher, zuweilen humorvoller und sehr detaillierter Schreibstil zu eigen, geschmückt mit so mancher typisch österreichischen Vokabel. Ein sehr empfehlenswertes Buch.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.