Sold out

Gefangen in der Freiheit - Ein Leben in der religiösen Zwangsjacke oder wie schwer es ist, ein totalitäres System zu verlassen

German · Paperback / Softback

Description

Read more

Was würden Sie sagen, wenn Sie Ihr halbes Leben verlieren? Und wie wäre es, wenn Ihnen jemand ein halbes Leben schenkt? Schwer zu entscheiden, nicht wahr? Wenn Sie die Chance hätten, einen nahen Verwandten zu erwecken, der seit über 30 Jahren im Koma liegt, würden Sie es tun? Er würde den Rest seines Lebens gewinnen, aber er würde auch überhaupt erst erfahren, dass er jede Menge Leben unwiederbringlich versäumt hat.
Ungefähr so lässt es sich - mindestens geistig und seelisch - vorstellen, wenn ein Mensch aus einem radikalen Glauben auftaucht. Plötzlich steht eine völlig andere Art zu leben vor ihm, aber genauso plötzlich sieht er, dass eine machtvolle Täuschung hinter ihm liegt. Wer das Gefängnis eines isolierten und hermetisch abgeschlossenen Glaubenssystems verlässt, muss diese zwei Tatsachen bewältigen, mit allem Drum und Dran. Er kann sich lediglich entscheiden, ob er sich als gestorben empfinden will oder als neu geboren. Aber gerade das ist ja eben die große Besonderheit einer solchen Erfahrung ...

About the author

Nach 37 Jahren verlässt die Autorin die geistige Manipulation und seelische Vereinnahmung einer radikalen Glaubensgemeinschaft. Obwohl sie von Kindheit an nichts anderes kennt, tritt sie entschlossen in das Leben außerhalb dieser Zwangsjacke. Bis zu diesem Zeitpunkt liegt bereits eine Odyssee der Suche nach dem Ausgang hinter ihr, und ab diesem Moment ist sie auf sich allein gestellt und muss nahezu jeden Schritt in der Außenwelt neu lernen. Ihre innere Sehnsucht spielt dabei eine große Rolle, sie ist nämlich das einzige Indiz für den Weg, die Richtung und all die Entscheidungen, die sie zu treffen hat …

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.