Fr. 45.50

Selbstinszenierung im literarischen Feld Österreichs - Daniel Kehlmann und seine mediale Inszenierung im Bourdieu'schen Feld

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 2 weeks (title will be printed to order)

Description

Read more

Daniel Kehlmann ist im deutschsprachigen Raum medial präsent wie kaum ein zweiter österreichischer Autor. Aber wie nutzt er die Medien, um sich im österreichischen literarischen Feld zu positionieren? Und welche Rahmenbedingungen spielen dabei eine Rolle? Unter Berücksichtigung von Bourdieus Feldtheorie, Medientheorien und Ansätzen der Alltagsinszenierung werden Interviews von Kehlmann analysiert und kategorisiert. Daraus ergeben sich die Grundzüge seines Habitus und seine Positionierung kann klar gezeigt werden.

List of contents

Inhalt: Daniel Kehlmanns mediale Inszenierung - Fokus österreichischer Literatur- und Medienmarkt - Literaturjournalismus - Alltagsinszenierung - Bourdieus Feldtheorie und Kritik.

About the author










Klaus Bichler, geboren 1984, studierte Publizistik- und Kommunikationswissenschaft und Deutsche Philologie in Wien und Zürich. Nach Stationen bei TV und Radio, arbeitet er im Bereich Medienforschung. Er ist zudem Lektor an der Universität Krems und der Universität Wien.

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.