Fr. 52.00

Warm Equations

English · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Warm Equations (« Warme Gleichungen ») ist eine Monografie, die keine Monografie ist: eine Studie zu einem instabilen, wechselhaften Gegenstand. Mit den Gemälden des in New York lebenden Künstlers Alan Reid als Chiffre kreist das Buch darum, wie er seine Urheberschaft zurückstellt und das Schwergewicht von seinem Werk auf eine Vielzahl von Stimmen und Beitragenden verlagert. Diese Stimmen stürmen von aussen auf die Bühne, äussern ihre eigenen Anliegen und setzen textuelle Tempi und Rhythmen, die non-hierarchisch Amok laufen und ihre eigenen Umgebungsmetaphern einbringen.Inmitten der Bilder Reids stellt jeder Text eine Stimme in einem zersplitterten Chor dar. Der herkömmlicherweise in seinen gleichzeitigen Interventionen vereinte dramaturgische Chor spaltet sich hier in unterschiedliche Sprachebenen auf. Das ideale Publikum, ebenderselbe Führer, der alleinige Richter über sich ständig entwickelnde ethische Strategien, die Personifikation der Erzählung, der Analyst, eine Mahnung an den sozialen Imperativ, ein Weg zu den Göttern .... Der Chor hat an der Handlung teil, doch nur, indem er das, was er sagt, als Zwischenspiel kennzeichnet, als vermittelte Pause. Warm Equations stellt solche Zwischenspiele zusammen, gestaltet die Figur des Protagonisten in etwas immer schon zwangsläufig Mannigfaches um.Stell dir dich und mich vor, Reid und "reader", Nymphe und Faun, uns Umherstreifende still und starr. Der Chor holt das Theater ein.Das Buch erscheint anlässlich Alan Reids Ausstellung In Heat bei Lisa Cooley, New York, im Mai 2016.

Summary

Warm Equations (« Warme Gleichungen ») ist eine Monografie, die keine Monografie ist: eine Studie zu einem instabilen, wechselhaften Gegenstand. Mit den Gemälden des in New York lebenden Künstlers Alan Reid als Chiffre kreist das Buch darum, wie er seine Urheberschaft zurückstellt und das Schwergewicht von seinem Werk auf eine Vielzahl von Stimmen und Beitragenden verlagert. Diese Stimmen stürmen von aussen auf die Bühne, äussern ihre eigenen Anliegen und setzen textuelle Tempi und Rhythmen, die non-hierarchisch Amok laufen und ihre eigenen Umgebungsmetaphern einbringen.
Inmitten der Bilder Reids stellt jeder Text eine Stimme in einem zersplitterten Chor dar. Der herkömmlicherweise in seinen gleichzeitigen Interventionen vereinte dramaturgische Chor spaltet sich hier in unterschiedliche Sprachebenen auf. Das ideale Publikum, ebenderselbe Führer, der alleinige Richter über sich ständig entwickelnde ethische Strategien, die Personifikation der Erzählung, der Analyst, eine Mahnung an den sozialen Imperativ, ein Weg zu den Göttern .... Der Chor hat an der Handlung teil, doch nur, indem er das, was er sagt, als Zwischenspiel kennzeichnet, als vermittelte Pause. Warm Equations stellt solche Zwischenspiele zusammen, gestaltet die Figur des Protagonisten in etwas immer schon zwangsläufig Mannigfaches um.
Stell dir dich und mich vor, Reid und „reader“, Nymphe und Faun, uns Umherstreifende still und starr. Der Chor holt das Theater ein.

Das Buch erscheint anlässlich Alan Reids Ausstellung In Heat bei Lisa Cooley, New York, im Mai 2016.

Product details

Authors Alan Reid
Publisher Edition Patrick Frey
 
Languages English
Product format Paperback / Softback
Released 01.09.2016
 
EAN 9783906803043
ISBN 978-3-906803-04-3
No. of pages 200
Dimensions 184 mm x 250 mm x 20 mm
Weight 648 g
Illustrations 50 Abb.
Subjects Humanities, art, music > Art > Plastic arts

Malerei, Frauen, entdecken, pastell

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.