Fr. 32.90

Ich, Romy - Tagebuch eines Lebens.

German · Hardback

Shipping usually within 4 to 7 working days

Description

Read more

In den unzähligen Veröffentlichungen, die seit dem frühen Tod Romy Schneiders am 29. Mai 1982 in Buchform, in Magazinen und Zeitungen erschienen sind, hat man versucht, dieser außergewöhnlichen Schauspielerin näher zu koMMen. Eine Frau mit vielen faszinierenden Gesichtern, sensibel und verletzlich, die bereits zu Lebzeiten zur Legende geworden ist. Aber kein Porträt ist so authentisch wie ihr eigenes Tagebuch, dem sie sich iMMer wieder anvertraut hat. Schon als junges Mädchen begann Romy Schneider ihr Leben selbst zu beschreiben und sie setzte dies bis zu ihrem Tode fort. Die Schauspielerin erzählt von frühesten Verletzungen in ihrer Kindheit, von der Abwesenheit ihrer Eltern und schließlich auch von ihrer schmerzvollen Trennung von Alain Delon. Sie schreibt sowohl über Fluch und Segen der Sissi-Filme als auch ihre Flucht nach Frankreich, wo sie sich als Schauspielerin neu erfindet. Ausgezeichnet mit dem Lob der internationalen Filmkritik und auf dem Höhepunkt als gefeierter Star, blieb Romy iMMer eine Frau voller Selbstzweifel und Ängste. Ihr persönliches Schicksal, nicht zuletzt der tragische Tod ihres Sohnes, steht im Widerspruch zu ihrer einmaligen Karriere als Charakterdarstellerin, die von sich selbst sagte: "Ich kann nichts im Leben, aber alles auf der Leinwand." Die Premiere ihres letzten Films "Die Spaziergängerin von Sans-Souci", wo sie noch einmal in ihrer Arbeit Halt und auch Vergessen suchte, überlebte sie nur um wenige Wochen.

About the author

Renate Seydel, geboren 1935, war langjährig als Filmlektorin im Henschel Verlag tätig und ist erfolgreiche Herausgeberin von Bildbiografien und Memoirenbänden aus den Bereichen Film und Theater sowie von norddeutscher Regionalliteratur.

Summary

In den unzähligen Veröffentlichungen, die seit dem frühen Tod Romy Schneiders am 29. Mai 1982 in Buchform, in Magazinen und Zeitungen erschienen sind, hat man versucht, dieser außergewöhnlichen Schauspielerin näher zu koMMen. Eine Frau mit vielen faszinierenden Gesichtern, sensibel und verletzlich, die bereits zu Lebzeiten zur Legende geworden ist. Aber kein Porträt ist so authentisch wie ihr eigenes Tagebuch, dem sie sich iMMer wieder anvertraut hat. Schon als junges Mädchen begann Romy Schneider ihr Leben selbst zu beschreiben und sie setzte dies bis zu ihrem Tode fort. Die Schauspielerin erzählt von frühesten Verletzungen in ihrer Kindheit, von der Abwesenheit ihrer Eltern und schließlich auch von ihrer schmerzvollen Trennung von Alain Delon. Sie schreibt sowohl über Fluch und Segen der Sissi-Filme als auch ihre Flucht nach Frankreich, wo sie sich als Schauspielerin neu erfindet. Ausgezeichnet mit dem Lob der internationalen Filmkritik und auf dem Höhepunkt als gefeierter Star, blieb Romy iMMer eine Frau voller Selbstzweifel und Ängste. Ihr persönliches Schicksal, nicht zuletzt der tragische Tod ihres Sohnes, steht im Widerspruch zu ihrer einmaligen Karriere als Charakterdarstellerin, die von sich selbst sagte: „Ich kann nichts im Leben, aber alles auf der Leinwand.” Die Premiere ihres letzten Films „Die Spaziergängerin von Sans-Souci”, wo sie noch einmal in ihrer Arbeit Halt und auch Vergessen suchte, überlebte sie nur um wenige Wochen.

Product details

Authors Romy Schneider
Assisted by Renate Herausgegeben von Seydel (Illustration), Renate Herausgegeben von Seydel (Illustration), Renat Seydel (Editor), Renate Seydel (Editor)
Publisher Langen-Müller
 
Languages German
Product format Hardback
Released 11.02.2016
 
EAN 9783784433967
ISBN 978-3-7844-3396-7
No. of pages 352
Dimensions 142 mm x 216 mm x 32 mm
Weight 647 g
Illustrations 0 Abb.
Subjects Humanities, art, music > Art > Theatre, ballet
Non-fiction book > Music, film, theatre > Biographies, autobiographies

Autobiographien (div.), Kino, Schneider, Romy, Deutschland, Frankreich, einzelne Schauspieler und Darsteller, Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk, Ikone, Schauspielerin, Filmstar, Autobiografien: Kunst und Unterhaltung, Autobiografie, entdecken, Sissi, Romy Schneider, Alain Delon, Französischer Film

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.