Fr. 25.90

Kein Schutz - nirgends - Frauen und Kinder auf der Flucht

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 2 weeks

Description

Read more

Dem sicheren Hafen so fern

Mehr als 50 % aller Flüchtlinge weltweit sindFrauen - weshalb werden dann 70 % der Asylanträge in Deutschland von Männern gestellt? Maria von Welser reist in die Krisenregionen dieser Welt und recherchiert vor Ort, warum die meisten Frauen buchstäblich auf der Strecke bleiben. Viele Frauen in den Flüchtlingslagern können nicht mehr weiter, aber auch nicht zurück. Weil sie sonst verhungern, vergewaltigt oder ermordet werden. Und wenn sie es doch übers Meer oder auf dem Landweg schaffen, sind sie schwerst traumatisiert - und oft schwanger. Denn Schleuser verlangen als Bezahlung häufig mehr als Geld. Doch auch in europäischen Auffanglagern und Flüchtlingsheimen ist die Lage nicht unbedingt besser: Auch hier kommt es zu sexuellen Übergriffen, und die Frauen wagen nicht, sich zu wehren. Sie haben Angst, abgeschoben zu werden. Ein eindringliches Buch über das verborgene Leid vor den Türen Europas und unser aller Augen.

Ausstattung: mit Bildteil

About the author

Maria von Welser ist heute beim NDR Direktorin und leitete und moderierte unter anderem fast 10 Jahre lang das ZDF-Frauenjournal 'Mona Lisa'.

Summary

Dem sicheren Hafen so fern

Mehr als 50 % aller Flüchtlinge weltweit sindFrauen – weshalb werden dann 70 % der Asylanträge in Deutschland von Männern gestellt? Maria von Welser reist in die Krisenregionen dieser Welt und recherchiert vor Ort, warum die meisten Frauen buchstäblich auf der Strecke bleiben. Viele Frauen in den Flüchtlingslagern können nicht mehr weiter, aber auch nicht zurück. Weil sie sonst verhungern, vergewaltigt oder ermordet werden. Und wenn sie es doch übers Meer oder auf dem Landweg schaffen, sind sie schwerst traumatisiert – und oft schwanger. Denn Schleuser verlangen als Bezahlung häufig mehr als Geld. Doch auch in europäischen Auffanglagern und Flüchtlingsheimen ist die Lage nicht unbedingt besser: Auch hier kommt es zu sexuellen Übergriffen, und die Frauen wagen nicht, sich zu wehren. Sie haben Angst, abgeschoben zu werden. Ein eindringliches Buch über das verborgene Leid vor den Türen Europas und unser aller Augen.

Product details

Authors Maria von Welser
Publisher Ludwig, München
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 20.06.2016
 
EAN 9783453280809
ISBN 978-3-453-28080-9
No. of pages 304
Dimensions 136 mm x 209 mm x 29 mm
Weight 419 g
Illustrations mit Bildteil
Subjects Non-fiction book > Politics, society, business > Society

Migration, Flüchtling, Menschenrechte, Europa, Frauenmisshandlung, Sozial- und Kulturgeschichte, Naher und Mittlerer Osten, Flüchtlinge und politisches Asyl, Migration, Einwanderung und Auswanderung, Migranten, Gender Studies: Frauen und Mädchen, Feminismus und feministische Theorie, Jesiden, Nadia Murad, Islamischer Staat, Flucht und Vertreibung, auseinandersetzen

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.