Fr. 19.00

Auf beiden Seiten - Roman

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 4 to 7 working days

Description

Read more

1989 und 1990: Jahre des Umbruchs. Der Schweizer Journalist Mario, gerade von seiner Frau getrennt, reist kurz vor dem Mauerfall für eine Reportage nach Ostberlin. Was er noch nicht weiß: Der Kalte Krieg reicht auch bis in sein Leben und seine Familie hinein. Ein überraschender, politisch brisanter Roman über eine nahe Vergangenheit, die bis heute nachwirkt.

About the author

Lukas Hartmann, 1944 geboren, lebt als freier Schriftsteller und Journalist in Bern. Für seine Romane - wie für seine Kinder- und Jugendbücher - wurde er mehrfach ausgezeichnet, z. B. im Jahr 2010 mit dem ersten Großen Literaturpreis von Stadt und Kanton Bern.

Summary

1989 und 1990: Jahre des Umbruchs. Der Schweizer Journalist Mario, gerade von seiner Frau getrennt, reist kurz vor dem Mauerfall für eine Reportage nach Ostberlin. Was er noch nicht weiß: Der Kalte Krieg reicht auch bis in sein Leben und seine Familie hinein. Ein überraschender, politisch brisanter Roman über eine nahe Vergangenheit, die bis heute nachwirkt.

Foreword

Auf beiden Seiten der Ideologien, der Legalität, der Illusionen. Auf beiden Seiten der Liebe.

Additional text

»Lukas Hartmann kann das: Geschichte so erzählen, dass sie uns die Gegenwart in anderem Licht sehen lässt.«

Report

»Lukas Hartmann entfaltet eine große poetische Kraft, voller Sensibilität und beredter Stille.« Neue Zürcher Zeitung Neue Zürcher Zeitung

Product details

Authors Lukas Hartmann
Publisher Diogenes
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 24.08.2016
 
EAN 9783257243604
ISBN 978-3-257-24360-4
No. of pages 336
Dimensions 116 mm x 183 mm x 20 mm
Weight 290 g
Series detebe
detebe Diogenes Taschenbücher
detebe Diogenes Taschenbücher
detebe
Subjects Fiction > Narrative literature

Schweizer SchriftstellerInnen; Werke (div.), Familie, Kalter Krieg, Ehe, Geheimdienst, Stifter, Adalbert, Schweiz, Swissness, Mauerfall, Vater, Doppelleben, Deutschlehrer, Stasi, Nachrichtendienst, Wende, Bern, auseinandersetzen, P-26, Fichen-Affäre, Fichen, Geheimarmee

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.