Fr. 17.50

Nach der Bombe - Roman. Nachwort von Jonatham Lethem

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Die Welt nach dem Atomkrieg: Auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges entwirft Philip K. Dick in seinem 1965 entstandenen Roman das Bild einer zerstörten Gesellschaft, in der die Überlebenden darum kämpfen, Menschlichkeit und Normalität wiederzuerlangen. 'Nach der Bombe' bietet auch 50 Jahre nach seinem Erscheinen hellsichtige Antworten auf die immer wieder aktuelle Frage »Was wäre wenn ...«.

»Es sind Dicks innere Widersprüche, die seine Genialität ausmachen, und diese Neigung zu Paradoxien durchzieht den gesamten Roman.«
Aus dem Nachwort von Jonathan Lethem

About the author

Philip K. Dick wurde 1928 in Chicago geboren. Schon in jungen Jahren schrieb er zahllose Stories und arbeitete als Verkäufer in einem Plattenladen in Berkeley, ehe er 1952 hauptberuflich Schriftsteller wurde. Er verfaßte über hundert Erzählungen und Kurzgeschichten für diverse Magazine und Anthologien und schrieb mehr als dreißig Romane, von denen etliche heute als Klassiker der amerikanischen Literatur gelten. Philip K. Dick starb am 2. März 1982 in Santa Ana, Kalifornien, an den Folgen eines Schlaganfalls.

Summary

Die Welt nach dem Atomkrieg: Auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges entwirft Philip K. Dick in seinem 1965 entstandenen Roman das Bild einer zerstörten Gesellschaft, in der die Überlebenden darum kämpfen, Menschlichkeit und Normalität wiederzuerlangen. ›Nach der Bombe‹ bietet auch 50 Jahre nach seinem Erscheinen hellsichtige Antworten auf die immer wieder aktuelle Frage »Was wäre wenn …«.


»Es sind Dicks innere Widersprüche, die seine Genialität ausmachen, und diese Neigung zu Paradoxien durchzieht den gesamten Roman.«


Aus dem Nachwort von Jonathan Lethem

Product details

Authors Philip K Dick, Philip K. Dick
Assisted by Jonathan Lethem (Afterword), Friedrich Mader (Translation)
Publisher FISCHER Taschenbuch
 
Original title Dr Bloodmoney or How we got along after the bomb
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 27.04.2016
 
EAN 9783596905607
ISBN 978-3-596-90560-7
No. of pages 272
Dimensions 120 mm x 189 mm x 19 mm
Weight 242 g
Series Fischer-Tb. Klassik
Fischer Taschenbücher
Fischer Klassik
Fischer Taschenbücher
Fischer Klassik
Fischer-Tb. Klassik
Subjects Fiction > Science fiction, fantasy

Kalter Krieg, Roman, San Francisco, Science Fiction, Belletristik in Übersetzung, Atombombe, Dystopie, Dystopische und utopische Literatur, was wäre wenn, Atomschlag, Dr. Bloodmoney, Bruno Bluthgeld, Hoppy Harrington

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.