Fr. 23.50

Noch einmal für Jugoslawien: Peter Handke

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Am 19. März 1996 erschien in der International Herald Tribune ein Artikel mit der Überschrift »German Storm over Plea for Serbs«. Was war geschehen? Peter Handke hatte mit seinen beiden Büchern Eine winterliche Reise zu den Flüssen Donau, Save, Morawa und Drina oder Gerechtigkeit für Serbien und Sommerlicher Nachtrag zu einer winterlichen Reise die gängigen Vorurteile über die Schuldigen und die Opfer in den Kriegen Jugoslawiens versucht, selbstkritisch abwägend, zum Wanken zu bringen. Er fragte auch, wie die dortige Realität in den Medien vermittelt wird. Dies führte in den angesprochenen Medien zu den heftigsten Reaktionen, aber auch zu einer Diskussion über die »Kriegsberichterstattung« aus dieser Region.
Der vorliegende Band versammelt die substantiellsten Beiträge dieser europaweit geführten Debatte.

About the author

Thomas Deichmann ist Journalist und Chefredakteur von NOVO, dem "Magazin für Zukunftsdenken".

Summary

Am 19. März 1996 erschien in der International Herald Tribune ein Artikel mit der Überschrift »German Storm over Plea for Serbs«. Was war geschehen? Peter Handke hatte mit seinen beiden Büchern Eine winterliche Reise zu den Flüssen Donau, Save, Morawa undDrina oder Gerechtigkeit für Serbien und Sommerlicher Nachtrag zueiner winterlichen Reise die gängigen Vorurteile über die Schuldigen und die Opfer in den Kriegen Jugoslawiens versucht, selbstkritisch abwägend, zum Wanken zu bringen. Er fragte auch, wie die dortige Realität in den Medien vermittelt wird. Dies führte in den angesprochenen Medien zu den heftigsten Reaktionen, aber auch zu einer Diskussion über die »Kriegsberichterstattung« aus dieser Region.
Der vorliegende Band versammelt die substantiellsten Beiträge dieser europaweit geführten Debatte.

Product details

Assisted by Thoma Deichmann (Editor), Thomas Deichmann (Editor)
Publisher Suhrkamp
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 01.01.1999
 
EAN 9783518394069
ISBN 978-3-518-39406-9
No. of pages 291
Dimensions 108 mm x 17 mm x 176 mm
Weight 259 g
Series suhrkamp taschenbuch
Suhrkamp Taschenbücher
Suhrkamp Taschenbücher
suhrkamp taschenbuch
Subjects Fiction > Poetry, drama > Poetry
Humanities, art, music > Humanities (general)
Non-fiction book > Art, literature

Literatur, Europa, Streit, Diskussion, 20. Jahrhundert, Jugoslawien, Literaturwissenschaft: 1900 bis 2000, Peter Handke, 1990er, Polemik, Jugoslawien-Krieg, Genozid, auseinandersetzen, ca. 1990 bis ca. 1999

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.