Sold out

Kleiner Elliot große Stadt

German · Hardback

Description

Read more

Eine herzerwärmende und in nostalgisch warmen Farben gestaltete Freundschaftsgeschichte im New York der 30er Jahre.
Das Leben in der großen Stadt ist für den kleinen gepunkteten Elefanten Elliot nicht immer einfach. In der Menschenmenge wird er oft übersehen und Türklinken sind viel zu hoch. Auch in seinem schönen Zuhause muss er einfallsreich sein, um an das leckere Eis im obersten Fach des Kühlschrankes zu kommen. Er liebt kleine Kuchen. Doch in der Konditorei übersehen ihn die Großen einfach. Das macht den kleinen Elliot traurig. Doch dann trifft er etwas noch Kleineres. Eine winzig kleine Maus, die auf der Suche nach etwas zu essen ist. Elliot kann ihr helfen. Nun fühlt er sich wie der größte und glücklichste Elefant der Welt. Denn er hat etwas sehr Wertvolles gefunden: eine echte Freundin.

About the author

Mike Curato geboren und aufgewachsen in einem Vorort von New York City. Seitdem er einen Stift halten kann zeichnet er leidenschaftlich gern. Er besuchte die Syracuse University im Bundesstaat New York und machte seinen Abschluss in Illustration. 2012 ging sein größter Wunsch in Erfüllung und er veröffentlichte sein erstes Bilderbuch ›Kleiner Elliot – große Stadt‹. Mike Curato lebt in Brooklyn, New York.Literaturpreise:In den USA: Naiba ( The New Atlantic Independent Booksellers Association) Book Of The Year 2015, Kategorie Bilderbuch

Summary

Eine herzerwärmende und in nostalgisch warmen Farben gestaltete Freundschaftsgeschichte im New York der 30er Jahre.

Das Leben in der großen Stadt ist für den kleinen gepunkteten Elefanten Elliot nicht immer einfach. In der Menschenmenge wird er oft übersehen und Türklinken sind viel zu hoch. Auch in seinem schönen Zuhause muss er einfallsreich sein, um an das leckere Eis im obersten Fach des Kühlschrankes zu kommen. Er liebt kleine Kuchen. Doch in der Konditorei übersehen ihn die Großen einfach. Das macht den kleinen Elliot traurig. Doch dann trifft er etwas noch Kleineres. Eine winzig kleine Maus, die auf der Suche nach etwas zu essen ist. Elliot kann ihr helfen. Nun fühlt er sich wie der größte und glücklichste Elefant der Welt. Denn er hat etwas sehr Wertvolles gefunden: eine echte Freundin.

Additional text

Die Grundgeschichte, […], ist so schlicht wie berührend. Ein wunderschönes Bilderbuch, das sich zeichnerisch von der Masse abhebt.

Report

Ein wahrer Bilderbuchschatz mit einem kuchenliebenden kleinen Elefanten. Lovelybooks 20160125

Product details

Authors Michael Curato, Mike Curato
Assisted by Stephanie Menge (Translation)
Publisher FISCHER Sauerländer
 
Original title Little Elliot Big City
Languages German
Age Recommendation from age 4
Product format Hardback
Released 21.01.2016
 
EAN 9783737351591
ISBN 978-3-7373-5159-1
No. of pages 40
Dimensions 220 mm x 286 mm x 8 mm
Weight 445 g
Illustrations m. zahlr. bunten Bild.
Subjects Children's and young people's books > Picture books > Narrative picture books

Konditorei, Stadt, Freundschaft, Kino, Maus, Elefant, Herausforderung, Tiere, Kinder- und Jugendliteratur, New York, empfohlenes Alter: ab 4 Jahre, Kuchen, Klein, zum Vorlesen, Bäckerei, Anderssein, Hilfsbereitschaft, Freundschaft und Liebe, Cup-Cakes

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.