Fr. 21.00

Löwen wecken - Roman

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Ein Neurochirurg überfährt einen illegalen Einwanderer. Es gibt keine Zeugen, und der Mann wird ohnehin sterben - warum also die Karriere gefährden und den Unfall melden? Doch tags darauf steht die Frau des Opfers vor der Haustür des Arztes und macht ihm einen Vorschlag, der sein geordnetes Leben komplett aus der Bahn wirft.Wie hätte man selbst in einer solchen Situation gehandelt? Diese Frage schwebt über dem Roman, der die Grenzen zwischen Liebe und Hass, Schuld und Vergebung und Gut und Böse meisterhaft auslotet.

About the author

Ayelet Gundar-Goshen, geboren 1982, studierte Psychologie in Tel Aviv, später Film und Drehbuch in Jerusalem. Für ihre Kurzgeschichten, Drehbücher und Kurzfilme wurde sie bereits vielfach ausgezeichnet.

Ruth Achlama, geboren 1945, lebt seit 1974 in Israel und übersetzt seit fast dreißig Jahren aus dem Hebräischen ins Deutsche, darunter Werke von Amoz Oz, Abraham B. Jehoschua und Meir Shalev. 2015 wurde sie mit dem ersten "Deutsch-Hebräischen Übersetzerpreis" ausgezeichnet.

Summary

Ein Neurochirurg überfährt einen illegalen Einwanderer. Es gibt keine Zeugen, und der Mann wird ohnehin sterben – warum also die Karriere gefährden und den Unfall melden? Doch tags darauf steht die Frau des Opfers vor der Haustür des Arztes und macht ihm einen Vorschlag, der sein geordnetes Leben komplett aus der Bahn wirft.

Wie hätte man selbst in einer solchen Situation gehandelt? Diese Frage schwebt über dem Roman, der die Grenzen zwischen Liebe und Hass, Schuld und Vergebung und Gut und Böse meisterhaft auslotet.

Foreword

Der gefeierte Bestseller jetzt im Taschenbuch

Product details

Authors Ayelet Gundar-Goshen
Assisted by Ruth Achlama (Translation)
Publisher Kein & Aber
 
Original title Leha'ir Arajot
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 02.05.2016
 
EAN 9783036959405
ISBN 978-3-0-3695940-5
No. of pages 432
Dimensions 116 mm x 28 mm x 184 mm
Weight 390 g
Series Kein & Aber Pocket
Kein & Aber Pocket
Subjects Fiction > Narrative literature

Migration, Vergebung, Moral, Korruption, Ehe, Gewissen, Unfall, Chirurgie, Israel, Einwanderer, Gesellschaft, Schuld, Flüchtlinge, Erpressung, Totschlag, Lügen, Illegalität

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.