Read more
Diese Sammlung will einen Einstieg in Fernando Sors _uvre ermöglichen und enthält die leichtesten seiner Kompositionen, angefangen von kleinen Etüden und Übungsstücken bis hin zu leichteren Vortrags- und Konzertstücken. Sor komponierte eine Vielzahl solcher Stücke für seine Lehrtätigkeit (letztlich auch aus Geldmangel). Sie sind für den Anfänger konzipiert und auch heute noch hervorragend für den Unterricht geeignet. Die Stücke sind entzückend und von besonderer Schönheit und es ist erstaunlich, wie einfallsreich Sor sie technisch wie musikalisch gestaltet hat.Schwierigkeitsgrad: 2-3
List of contents
3 Etüden aus op. 31 (Lecons progressives) - 10 Etüden aus op. 60 (Introduction à l'étude de la guitare) - 7 Stücke aus op. 44 (Petites pièces progressives) - 5 Etüden aus op. 35 (24 Exercices très faciles) - Valse, op. 51/1 - Petite pièce facile, op. 45/1 - Marche, op. 48/1 - Divertissement, op. 2/1 - Theme et variations, op. 45/3 - 5 mittelschwere Etüden: op. 35/17, op. 35/22, op. 31/23, op. 35/13, op. 6/1
About the author
Der Berliner Konzertgitarrist und Gitarrenpädagoge Martin Hegel absolvierte seine Ausbildung an den Musikuniversitäten in Köln, Wien, Berlin und Salzburg. Er war Preisträger bei über zehn internationalen Musikwettbewerben. Seine Konzerttätigkeit führte ihn durch viele europäische Länder wie Italien, Spanien, Frankreich und Japan. Zahlreiche Rundfunk- und CD-Produktionen vervollständigen sein künstlerisches Profil. Martin Hegel ist Lehrer an verschiedenen Berliner Musikschulen und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Didaktik der Gitarre. Als Herausgeber und Bearbeiter veröffentlicht er Gitarrenmusik von der Renaissance bis zur Gegenwart, insbesondere für Unterricht und Konzert.
https://www.martinhegel.com/ [1]
Links:
------
[1] https://www.martinhegel.com/
Summary
Diese Sammlung will einen Einstieg in Fernando Sors Œuvre ermöglichen und enthält die leichtesten seiner Kompositionen, angefangen von kleinen Etüden und Übungsstücken bis hin zu leichteren Vortrags- und Konzertstücken.
Sor komponierte eine Vielzahl solcher Stücke für seine Lehrtätigkeit (letztlich auch aus Geldmangel). Sie sind für den Anfänger konzipiert und auch heute noch hervorragend für den Unterricht geeignet. Die Stücke sind entzückend und von besonderer Schönheit und es ist erstaunlich, wie einfallsreich Sor sie technisch wie musikalisch gestaltet hat.
Schwierigkeitsgrad: 2-3