Sold out

Christ lag in Todesbanden / Kantate Nr.4 e-Moll, Klavierauszug - BWV 4. Kantate zum 1. Ostertag BWV 4, 1707/08 (?) (vor 1714). Soli SATB, Chor SATB

German, English · Book

Description

Read more

Die Kantate "Christ lag in Todesbanden" gehört zu den frühesten Vokalkompositionen, die von Bach erhalten sind. Der Text beruht auf dem gleichnamigen Osterchoral von Martin Luther.

About the author

Johann Sebastian Bach (1685-1750) war ein deutscher Komponist des Barock. Er gilt heute als einer der größten Tonschöpfer aller Zeiten, der die spätere Musik wesentlich beeinflusst hat und dessen Werke im Original und in zahllosen Bearbeitungen weltweit präsent sind.

Reinhold Kubik ist Hochschulprofessor an der Lehrkanzel für "Musikalische Stilkunde und Aufführungspraxis", Abt. Musikpädagogik,der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien.

Martin Luther (1483-1546) war Theologieprofessor an der Wittenberger Universität. Die Veröffentlichung seiner 95 Thesen zur Kritik gegen den Missbrauch des Ablasses markiert den Beginn der protestantischen Reformation. Durch seine Übersetzung der Heiligen Schrift in die deutsche Sprache wurde die Bibel erstmals auch für Laien verständlich.
Martin Luther war ein überzeugter Anhänger der Kindertaufe - und ein leidenschaftlicher Vater. Mit Katharina von Bora hatte der ehemalige Augustinermönch sechs Kinder.

Product details

Authors Johann Sebastian Bach
Assisted by Reinhold Kubik (Editor)
Publisher Carus
 
Languages German, English
Product format Book (Playing time: 22 Minutes)
Released 01.01.2010
 
EAN 9790007041496
No. of pages 48
Dimensions 189 mm x 269 mm x 3 mm
Weight 148 g
Illustrations Noten
Series Stuttgarter Ausgaben (Urtext)
Klavierauszug
Klavierauszug
Stuttgarter Bach-Ausgaben
Subject Humanities, art, music > Music > Sheet music

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.