Sold out

Johann Sebastian Bach - Triosonate und Canon perpetuus aus dem Musikalischen Opfer BWV 1079 Nr. 8 und 9 für Flöte, Violine und Continuo - Besetzung: Triosonaten

English, French, German · Paperback / Softback

Description

Read more

Bachs Triosonate aus dem Musikalischen Opfer für Traversflöte, Violine und Continuo ist die wohl bedeutendste Triosonate der Musikgeschichte überhaupt. Das berühmte Königliche Thema hatte Bach im Jahr 1747 in Potsdam von Friedrich dem Großen bei einer Begegnung erhalten. Es liegt dem gesamten Musikalischen Opfer, das auch einige Fugen und Kanons enthält, und damit auch der Triosonate zugrunde. Der auf das Trio folgende Canon perpetuus lässt sich ebenfalls in der Triobesetzung ausführen. Mit perpetuus ist gemeint, dass die Spieler das Ende des Kanons selbst bestimmen sollen.

List of contents

Triosonate aus dem Musikalischen Opfer für Flöte, Violine und Continuo BWV 1079 Nr. 8Canon Perpetuus aus dem Musikalischen Opfer für Flöte, Violine und Continuo BWV 1079 Nr. 9

About the author

Johann Sebastian Bach (1685-1750) war ein deutscher Komponist des Barock. Er gilt heute als einer der größten Tonschöpfer aller Zeiten, der die spätere Musik wesentlich beeinflusst hat und dessen Werke im Original und in zahllosen Bearbeitungen weltweit präsent sind.

Product details

Authors Johann Sebastian Bach
Assisted by Hans Eppstein (Editor)
Publisher Henle
 
Languages English, French, German
Product format Paperback / Softback
Released 01.01.2000
 
EAN 9790201802947
No. of pages 52
Dimensions 234 mm x 5 mm x 314 mm
Weight 288 g
Illustrations Noten.
Series G. Henle Urtext-Ausgabe
Subject Humanities, art, music > Music > Sheet music

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.