Sold out

Nach Isfahan - Nachwort v. Michael Farin

German · Hardback

Description

Read more

Im Frühjahr 1900 druchquert Loti in abenteuerlicher Weise vom Persischen Golf aus das iranische Hochland zu Pferde mit dem Ziel, die alten iranischen Königsstädte aufzusuchen. Er taucht dabei ganz ein in eine eigentümliche Kultur uralter Herkunft, die aber vom siebten Jahrhundert an auch vom Islam geprägt ist. In poetischer Sprache vermittelt der Autor nicht nur Landschaft und Architektur, die er in einprägsamer Form beschreibt, sondern läßt den Leser teilhaben an einer mystischen Form des Islam, der im Iran seinen feierlichen Höhepunkt am Todestag Alis findet. Die Erinnerung an seine Ermordung endet alljährlich in einem religiösen Delirium von erstaunlicher Kraft aber auch Fremdheit für den westlichen Beobachter.

About the author

Pierre Loti (eigentlich Julien Viaud, 1850-1923) war Marineoffizier. Reisen nach Nord- und Südamerika, Tahiti, Tongking (Teilnahme am Boxerkrieg), Indien, China und Japan. Er veröffentlichte seit 1879 Romane, Erzählungen, einige Dramen und Reiseberichte.

Product details

Authors Pierre Loti
Publisher Manholt Verlag
 
Languages German
Product format Hardback
Released 01.01.1996
 
EAN 9783924903336
ISBN 978-3-924903-33-6
No. of pages 268
Weight 396 g
Illustrations m. Abb.
Subject Travel > Travelogues, traveller's tales > Middle East

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.