Fr. 17.50

Schneekönig - Mein Leben als Drogenboss

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Einer der größten Dealer Europas packt aus
Ronald Miehling war der Kokskönig von St. Pauli und liefert nun einen Insiderbericht aus einer kriminellen Branche, die mehr denn je boomt: Nie zuvor wurden die Details des Kokainhandels so freimütig offen gelegt. Der minutiöse Report eines Großdealers entlarvt das Drogengeschäft und erklärt die Mechanismen seiner Macht.
"Dieses Buch ist ein Hammer." (Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung)

About the author

Ronald Miehling wurde 1950 geboren. 1996 wurde er wegen Drogenhandels zu zwölfeinhalb Jahren Haft verurteilt

Helge Timmerberg, geboren 1952 in Dorfitter (Hessen), entschloß sich mit Zwanzig im Himalaja dazu, Journalist zu werden. Seitdem schreibt er Reisereportagen aus allen Teilen der Welt - bisher mit Ausnahme der Fidschis und Australien. Nur Crew-Mitglieder der großen Fluglinien sind möglicherweise mehr unterwegs. Seine Wohnung nennt er Basis-Camp, und alle Ansätze des modernen Nomaden, ernsthaft seßhaft zu werden, schlugen bisher fehl. Er versuchte es in Marrakesch (drei Jahre), in Havanna (zwei Jahre) und Wien. Zur Zeit ist Berlin sein ständiger Abflugsort.
Timmerberg schreibt u. a. für Tempo, Bunte, Süddeutsche Zeitung Magazin, Stern, Der Spiegel, Die Zeit, Bild, BZ, Elle, Playboy, Penthouse, Lui, Merian, Pur, Wiener, Wienerin, Allegra.

Summary


Einer der größten Dealer Europas packt aus


Ronald Miehling war der Kokskönig von St. Pauli und liefert nun einen Insiderbericht aus einer kriminellen Branche, die mehr denn je boomt: Nie zuvor wurden die Details des Kokainhandels so freimütig offen gelegt. Der minutiöse Report eines Großdealers entlarvt das Drogengeschäft und erklärt die Mechanismen seiner Macht.


“Dieses Buch ist ein Hammer.” (Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung)


Additional text

Dieses Buch ist ein Hammer.

Report

Wilder als 99 Prozent der deutschen Hochliteratur. Facts

Product details

Authors Miehlin, Ronal Miehling, Ronald Miehling, Timmerberg, Helge Timmerberg
Publisher Rowohlt TB.
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 01.01.2004
 
EAN 9783499237126
ISBN 978-3-499-23712-6
No. of pages 160
Weight 131 g
Assisted by Helge Timmerberg
Series Rororo Allgemein
rororo Taschenbücher
rororo Taschenbücher
Subjects Fiction > Narrative literature > Novel-like biographies
Non-fiction book > Politics, society, business > Biographies, autobiographies

Hamburg, Reportage, Kiez, Soziale Probleme, Sozialarbeit, Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Regionalroman, Drogendealer, St. Pauli, auseinandersetzen

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.