Sold out

Habibie & Ainun - "Ein Glück, dass es Gott gibt"

German · Hardback

Description

Read more

Der Lebensbericht des Dr. Jusuf Habibie gewährt einen anrührenden Einblick in das wirkliche Leben innerhalb einer Kultur und einer Gesellschaft, die im Westen eher mit Misstrauen betrachtet wird. Vor allem auch, wenn es um das Verhältnis zwischen Mann und Frau geht. Es gab eine lange Zeit des wachsenden Glücks und der gemeinsamen Lebensgestaltung. Aber es klopfte am Ende auch das Leid an die Tür, das alle Kraft des Glaubens forderte. Darüber hinaus gewährt das Buch Einblick in die politische Entwicklung Indonesiens, die durch den Autor in der Ära nach Präsident Suharto entscheidend mitgeprägt wurde, mit der geliebten Ainun kongenial an seiner Seite.

About the author

Bacharuddin Jusuf Habibie wurde am 25.6.1936 in Pare-Pare an der Westküste von Celebes (heute Sulawesi) geboren. Nach dem Abitur studierte er zunächst an der Technischen Hochschule Bandung ein und wechselte 1955 an die RWTH Aachen. Nach Abschluss des Studiums als Diplomingenieur war er dort zunächst wissenschaftlicher Assistent und wurde 1965 zum Dr.-Ing. promoviert.§Von 1965 bis 1978 arbeitete Habibie in Führungspositionen der deutschen Luftfahrtindustrie. Aus dieser Zeit stammen eine Reihe von Berechnungsmethoden zur Lösung strukturmechanischer Probleme, mit denen Habibie in der Welt des Flugzeugbaus international bekannt wurde.§Habibie kehrte 1978 endgültig nach Indonesien zurück, um den Posten des Ministers für Forschung und Technologie zu übernehmen. Im März 1998 wurde er zum Vizepräsidenten der Republik Indonesien gewählt. Nach dem Rücktritt von Präsident Suharto am 21. Mai 1998 wurde Habibie als dessen verfassungsmäßiger Nachfolger zum Präsidenten der Republik Indonesiens vereidigt und bekleidete dieses Amt bis zum Oktober 1999.§Seit dem Ende seiner Amtszeit führt Bacharuddin Jusuf Habibie ein Leben zwischen Indonesien und seinen zahlreichen internationalen Verpflichtungen. Schon im Jahr 1999 begründete er in Jakarta The Habibie Center for Democracy and Human Rights (THC). Habibie ist aktives Mitglied des sogenannten InterAction Council, einer auf Initiative des früheren japanischen Ministerpräsidenten Takeo Fukuda und von Bundeskanzler a.D. Helmut Schmidt ins Leben gerufenen Vereinigung früherer Staats- und Regierungschefs. Außerdem berät er eine Reihe von internationalen Organisationen und ist Gastredner in zahlreichen Ländern. Sein besonderes Augenmerk gilt den Fragen des Dialogs der Kulturen und Religionen.

Product details

Authors Bacharuddin J. Habibie
Publisher Universitas Verlag
 
Languages German
Product format Hardback
Released 02.01.2013
 
EAN 9783800415120
ISBN 978-3-8004-1512-0
No. of pages 402
Dimensions 142 mm x 212 mm x 23 mm
Weight 372 g
Subjects Fiction > Narrative literature > Novel-like biographies
Humanities, art, music > History > Contemporary history (1945 to 1989)

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.