Fr. 92.00

Wiedergutmachungskind - ...über die psychische Geburt von Jan, der unter dem Einfluss seiner beiden Geschwister steht

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 2 to 3 weeks (title will be printed to order)

Description

Read more

Die meisten werdenden Eltern haben individuelle Vorstellungen über ihr Kind, wie es sein wird und wie Familie gelebt werden kann. Dieses vorgestellte Bild über Kind und Familienleben erfährt durch Beziehungserlebnisse mit dem Kind laufend Veränderungen und gleicht sich im Idealfall immer mehr dem realen Kind an. Viele Eltern können jedoch mit ihrem Kind nicht hinreichend positive Erfahrungen machen: Die Ursachen dafür sind vielfältig und reichen von transgenerativen Erwartungshaltungen an die eigenen Kinder über chronische Belastungen bzw. Überbelastungen der Eltern aufgrund von Verhaltensauffälligkeiten und Erkrankungen bis hin zu Beeinträchtigungen. Diese Eltern erleben ihre Kinder überwiegend enttäuschend - diese Enttäuschungen übertragen sich - sofern sie nicht reflektiert werden können - beziehungsdynamisch auf das gesamte Familienleben. Davon handelt dieses Buch.

About the author










Aya Boesch, geb. 1971, Mag. in Sondern- und Heilpädagogik, MA in psychoanalytisch-pädagogischer Erziehungsberatung, arbeitet mit Eltern, Kindern und Jugendlichen in einer Familienberatungsstelle, und berät in Elternvereinen Eltern von Kindern mit Beeinträchtigungen. Sie ist Mutter von zwei Kindern, ihre Tochter hat eine schwere Behinderung.

Product details

Authors Aya Boesch
Publisher AV Akademikerverlag
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 31.07.2015
 
EAN 9783639854336
ISBN 978-3-639-85433-6
No. of pages 192
Dimensions 150 mm x 11 mm x 220 mm
Weight 305 g
Subject Humanities, art, music > Psychology > Psychoanalysis

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.