Sold out

Vertragsgestaltung in den Transformationsländern Mittel- und Osteuropas - Eine transaktionskostentheoretische Untersuchung

German · Paperback / Softback

Description

Read more

Erfolg oder Scheitern des marktwirtschaftlichen Experimentes in Mittel- und Osteuropa hängen zum großen Teil davon ab, ob die institutionellen Probleme gelöst werden können. Die Transaktionskostentheorie stellt ein Instrumentarium zur Verfügung, das die Entwicklung institutioneller Ordnungsmuster erklärt und auf der Suche nach Wegen zu deren Weiterentwicklung hilfreich sein kann.
Die Untersuchung von J. Schleinitz liefert vor dem Hintergrund bestehender Defizite neue Perspektiven für die Reduzierung der Transaktionskosten und Vertragsunsicherheiten in den neuen Demokratien Europas. Sie enthält darüber hinaus praktische Hinweise für bessere Strategien und identifiziert die wichtigsten damit zusammenhängenden Aufgaben und Aktivitäten des Staates.
Die Untersuchung ist für alle an institutionellen Fragen Interessierte, insbesondere für Wissenschaftler im In- und Ausland bestimmt.
Der Verfasser bringt seine Erfahrungen aus theoretischer und empirischer Arbeit in den Staaten Mittel- und Osteuropas in diese Untersuchung ein.

Product details

Authors Jürgen Schleinitz
Publisher Nomos
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 01.01.1998
 
EAN 9783789053962
ISBN 978-3-7890-5396-2
No. of pages 169
Weight 272 g
Illustrations m. 30 Abb.
Series Karlsruher Beiträge zur wirtschaftspolitischen Forschung
Karlsruher Beiträge zur wirtschaftspolitischen For
Subject Social sciences, law, business > Law > International law, foreign law

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.