Sold out

Der virtuelle Circus Maximus - Versuch einer Interpretation der modernen Medientopographie nach dem Prinzip der römischen Arena

German · Paperback / Softback

Description

Read more

Der vorliegende Text ist dem Versuch gewidmet, die komplexe, moderne, ausdifferenzierte Unterhaltungsindustrie und Medientopographie nach einem einzigen Motiv zu beschreiben - einem Motiv, das, wie sich zeigen lässt, der archetypische Ort der europäisch-abendländischen Kultur ist, an dem Sieger/VerliererDifferenzen vor schaulustigem Publikum prozessiert wurden und werden. Ein Ort, der als architektonische Form in der Moderne so erfolgreich wieder entdeckt wurde, dass er als paradigmatisches Beispiel für die Interpretation der virtuellen Räume und medial konstruierten Öffentlichkeiten dienen kann: die Arena bzw. das Amphitheater.

About the author

Christoph Vallant, geboren 1977, studierte Philosophie und deutsche Philologie in Graz und Wien. Er lebt und arbeitet als freischaffender Autor in Wien.

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.