Sold out

Die Legitimationsprüfung / Identifizierung bei der Kontoeröffnung - Anforderungen nach der AO, dem GwG, dem KWG und der Zinsinformationsverordnung

German · Paperback / Softback

Description

Read more

Nach einem umfassenden allgemeinen Überblick über die nach der Abgabenordnung, dem Geldwäschegesetz, dem KWG und der Zinsinformationsverordnung einzuhaltenden rechtlichen Vorgaben werden die verschiedenen in der täglichen Bankpraxis vorkommenden Fallgruppen der Kontoeröffnung nach einem einheitlichen Schema dargestellt. Hierdurch kann sich der Bankmitarbeiter schnell Orientierung verschaffen, welche Anforderungen bei der Kontoeröffnung im Einzelfall einzuhalten sind. Der umfangreiche Anhang des Buchs stellt dem mit der Kontoeröffnung betrauten Mitarbeiter der Bank alle notwendigen Unterlagen bereit.

Seit der 4. Auflage haben sich verschiedene Rechtsänderungen sowie zahlreiche Änderungen der Verwaltungspraxis ergeben, die eine gründliche Überarbeitung des Textes für die Neuauflage erforderlich machten.

Product details

Authors Peter Langweg, Heinz-Jürgen Tischbein
Assisted by Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken·BVR (Editor), BVR - Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (Editor), BVR Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (Editor)
Publisher DG Nexolution
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 01.07.2015
 
EAN 9783871511745
ISBN 978-3-87151-174-5
No. of pages 530
Dimensions 148 mm x 210 mm x 18 mm
Weight 565 g
Series BVR-Bankenreihe
BVR-Bankenreihe
Subjects Social sciences, law, business > Law > Miscellaneous

Industrien und Branchenstudien, Bankrecht

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.