Read more
Todesschwadronen, Drogenbanden, Straßenkinder und eine Frau, die an Selbstjustiz glaubt: eine explosive Mischung in den Straßen von Rio de Janeiro.
Lisa Kerry wird Zeugin eines grausamen Anschlags auf Straßenkinder. Da sich die Polizei weniger für die Identität der Verbrecher interessiert als dafür, was die Streuner in der Nähe ihrer Buchhandlung in Copacabana zu suchen hatten, beschließt Lisa, die Mörder selbst zur Strecke zu bringen. Doch dazu muss sie Tony aus der Schusslinie halten, den Mann, der durch seine Liebe zu ihr die Dämonen ihrer Vergangenheit in einer Jugendstrafanstalt austreiben könnte. Lisas Streben nach Gerechtigkeit mündet in eine Spirale der Gewalt.
Ein spannender Thriller an einem exotischen Schauplatz, der auch die facettenreichen sozialen Probleme in den Straßen Rio de Janeiros beleuchtet.
Die Ebook-Ausgabe der Streuner von Rio ist bei Droemer Knaur erschienen. Die englische Ausgabe "Strays of Rio" gewann den Global Ebook Bronze Award in der Kategorie Thriller 2013.
About the author
Nach dem Studium der Germanistik und Amerikanistik in Deutschland und den USA arbeitete Edith Parzefall in der Softwarebranche.
Als Schriftstellerin verbindet sie gerne ihre zwei großen Leidenschaften: Schreiben und Reisen. So schrieb sie nach dem Besuch eines brasilianischen Straßenkinderprojekts ihren Thriller »Die Streuner von Rio«. 2008 begab sie sich mit ihrem Lebensgefährten auf eine Reise durch die Atacamawüste. Als die beiden in ihrem Mietwagen zwischen zwei Lastern eingequetscht wurden, entstand die Idee zu »Knautschzone - Zwischen Sein und Schein«. Die Adventure-Trek-Trilogie - humorvolle Abenteuer in schwindelerregenden Höhen mit Tiefgang - wurde durch Wanderungen in den Alpen inspiriert.
Ihr Krimi »Germknödel in Burgundersoße« nimmt seinen verhängnisvollen Verlauf ausnahmsweise in heimatlichen Regionen. Für ihren Roman »Meister Frantz und die Perlen der Zahlmeisterin«, der im 16. Jahrhundert spielt, tat sie sich allerdings schwer, einen Reiseveranstalter zu finden, also begnügte sie sich damit, den Zeugnissen der Zeit in der Nürnberger Altstadt, sowie in Museen und Bibliotheken nachzuspüren. Zusammen mit Kathrin Brückmann verstieg sie sich dann auch noch in fantastische Gefilde, in denen »Der Eierkrieg« tobte.