Read more
Es gibt mehr als 1.000 Gründe, aufs Land zu ziehen, deshalb mussten die Autorinnen Erika Thimel und Karin Michaelis eine harte Auswahl treffen. Das Ergebnis ist eine Liebeserklärung, die sich nicht nur auf Gefühle verlässt, sondern mit Fakten verhandelt. Kein Kapitel kommt ohne Informationswert davon, und keinem ist es erlaubt zu langweilen. Wehe, es ist kein Witz dahinter! Der Humor ist schließlich auf dem Land zu Hause und schmeichelt dem Ernst der Sache: Die neue Landlust beruht auf mehr als Blumenbeeten und Einkochtöpfen.111 GRÜNDE, AUFS LAND ZU ZIEHEN erklärt unter anderem, warum ein Umzug aufs Land die Liebe retten kann, frische Landluft Ritalin ersetzt und Künstlerseelen schon immer wussten, wo es sich zu leben lohnt. Ein leichtfüßiges Buch mit möglicherweise schwerwiegenden Folgen für die eigene Lebensplanung, also Vorsicht bei der Lektüre!
About the author
Erika Thimel hat in Berlin, Paris und den USA gelebt und bereits für viele renommierte Medien gearbeitet. Am liebsten schreibt sie über Menschen und Orte oder entwirft Regionalkrimis. Heute lebt sie mit ihrer Familie im Landkreis Rosenheim.
Karin Michaelis wurde in der Weltstadt Hamburg geboren und entwickelte sich in der bayrischen Provinz zum waschechten Naturmädel. Heute lebt die Journalistin am Waldrand im Süden Münchens. Wenn sie nicht am Schreibtisch hockt, sitzt sie auf dem Mountainbike oder joggt über die Felder.
Summary
Es gibt mehr als 1.000 Gründe, aufs Land zu ziehen, deshalb mussten die Autorinnen Erika Thimel und Karin Michaelis eine harte Auswahl treffen. Das Ergebnis ist eine Liebeserklärung, die sich nicht nur auf Gefühle verlässt, sondern mit Fakten verhandelt. Kein Kapitel kommt ohne Informationswert davon, und keinem ist es erlaubt zu langweilen. Wehe, es ist kein Witz dahinter! Der Humor ist schließlich auf dem Land zu Hause und schmeichelt dem Ernst der Sache: Die neue Landlust beruht auf mehr als Blumenbeeten und Einkochtöpfen.
111 GRÜNDE, AUFS LAND ZU ZIEHEN erklärt unter anderem, warum ein Umzug aufs Land die Liebe retten kann, frische Landluft Ritalin ersetzt und Künstlerseelen schon immer wussten, wo es sich zu leben lohnt. Ein leichtfüßiges Buch mit möglicherweise schwerwiegenden Folgen für die eigene Lebensplanung, also Vorsicht bei der Lektüre!