Fr. 24.90

Liebling, ich habe die Katzen getötet - Roman

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Farah allein in New York - der neue Roman von Polens Starautorin

New York im Sommer. Zwei junge Frauen freunden sich an und sprechen über Yogalehrer, Figurprobleme und über Chicken Wings vom BBQueen-Grill, während sie in angesagten Kaffeebars überteuerte Getränke zu sich nehmen. Bis eine der beiden einen Freund findet und die andere alleine zurückbleibt ... Joanne kuriert ihr gebrochenes Herz bevorzugt mit Whisky on the Rocks und süßen Muffins und malt sich mit Filzstift eine Strumpfhosennaht auf die Beine, um sexy auszusehen; Farah, genannt Fah, liebt Yogazeitschriften, Desinfektionsgel und Lebenshilfebücher. Kaum wollen die beiden Freundinnen endgültig den Männern abschwören, lernt Jo jemanden kennen. Über Eifersüchteleien (schließlich hat Jo nun a.) Sex und verbrennt b.) dabei auch noch Fett, während Farah sich jede Kalorie vom Mund absparen muss) geht die Freundschaft der beiden jungen Frauen in die Brüche. Fah flüchtet sich in Tagträume und erkundet nachts New York. Sie geht in abgeschmackte Karaoke-Bars und auf schräge Vernissagen, und bei der Suche nach neuen Bekanntschaften in den wenig mondänen Vierteln der Stadt begegnet sie Nerds, Künstlern und Hochstaplern - eine davon Go, die sich als Polin ausgibt, weil ost-europäische Nationalitäten in New York gerade hip sind. Humorvoll, tragikomisch und drastisch zugleich, mit einem scharfen Blick für die urbane Lebenswelt junger Frauen - Dorota Maslowska ist zurück!

»Dieser Roman ist eine Offenbarung! Ihr bestes Buch.« Patrycja Pustkowiak

About the author

Dorota Maslowska, geb. 1982, schrieb den Roman 'Schneeweiß und Russenrot' im Alter von 18 Jahren. Er wird in Polen als literarische Sensation gefeiert. Dorota Maslowska studiert in Lublin.

Olaf Kühl, geb. 1955, studierte Slawistik, Osteuropäische Geschichte und Zeitgeschichte an der Freien Universität Berlin und ist vor allem als Übersetzer aus dem Polnischen und Russischen bekannt. 2005 wurde er mit dem Karl-Dedecius-Preis für sein polnisch-deutsches Übersetzungswerk ausgezeichnet. Seit 1996 ist er Russlandreferent des Regierenden Bürgermeisters von Berlin.

Summary


Farah allein in New York – der neue Roman von Polens Starautorin


New York im Sommer. Zwei junge Frauen freunden sich an und sprechen über Yogalehrer, Figurprobleme und über Chicken Wings vom BBQueen-Grill, während sie in angesagten Kaffeebars überteuerte Getränke zu sich nehmen. Bis eine der beiden einen Freund findet und die andere alleine zurückbleibt … Joanne kuriert ihr gebrochenes Herz bevorzugt mit Whisky on the Rocks und süßen Muffins und malt sich mit Filzstift eine Strumpfhosennaht auf die Beine, um sexy auszusehen; Farah, genannt Fah, liebt Yogazeitschriften, Desinfektionsgel und Lebenshilfebücher. Kaum wollen die beiden Freundinnen endgültig den Männern abschwören, lernt Jo jemanden kennen. Über Eifersüchteleien (schließlich hat Jo nun a.) Sex und verbrennt b.) dabei auch noch Fett, während Farah sich jede Kalorie vom Mund absparen muss) geht die Freundschaft der beiden jungen Frauen in die Brüche. Fah flüchtet sich in Tagträume und erkundet nachts New York. Sie geht in abgeschmackte Karaoke-Bars und auf schräge Vernissagen, und bei der Suche nach neuen Bekanntschaften in den wenig mondänen Vierteln der Stadt begegnet sie Nerds, Künstlern und Hochstaplern – eine davon Go, die sich als Polin ausgibt, weil ost-europäische Nationalitäten in New York gerade hip sind. Humorvoll, tragikomisch und drastisch zugleich, mit einem scharfen Blick für die urbane Lebenswelt junger Frauen – Dorota Masłowska ist zurück!


»Dieser Roman ist eine Offenbarung! Ihr bestes Buch.« Patrycja Pustkowiak

Foreword

Farah allein in New York – der neue Roman von Polens Starautorin

Additional text

»Dorota Maslowska schreibt in einem atemlosen und atemberaubenden Stil eine Groteske über das Leben.«

Report

»Ein kleines, böses Glanzstück.« Berliner Zeitung 20160105

Product details

Authors Dorota Maslowska
Assisted by Olaf Kühl (Editor), Olaf Kühl (Translation)
Publisher Kiepenheuer & Witsch
 
Original title Kochanie, zabilam nasze koty
Languages German
Product format Hardback
Released 08.10.2015
 
EAN 9783462047196
ISBN 978-3-462-04719-6
No. of pages 176
Dimensions 121 mm x 192 mm x 17 mm
Weight 244 g
Subjects Fiction > Narrative literature

Leben, Liebe, Freundschaft, Streit, Eifersucht, Belletristik, New York, Moderne und zeitgenössische Belletristik, New York City, Belletristik in Übersetzung, Literatur, Rhetorik, Literaturwissenschaft, Freundinnen, Schneeweiß und Russenrot, urban life, Dorota Maslowska

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.