Fr. 20.50

Das Handbuch für den Neustart der Welt - Alles, was man wissen muss, wenn nichts mehr geht

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Was wissen wir eigentlich wirklich über die grundlegenden Kulturtechniken unserer hochentwickelten Zivilisation? Wir sind von Technologie umgeben, die wir kaum verstehen - geschweige denn nachbauen könnten. Im Falle einer globalen Katastrophe: Wer wüsste schon, wie man Nahrungsmittel haltbar macht, Strom erzeugt, Getreide anbaut oder so alltägliche Dinge wie Glas, Papier und Seife herstellt? Wer wäre in der Lage, einen einfachen Motor, ein Funkgerät oder ein Mikroskop zusammenzubasteln? Könnten wir unsere Welt von Grund auf neu errichten? Welche Kenntnisse sind unbedingt nötig für einen Neuanfang?
Für alle, die es wissen wollen, kommt hier ein Weltuntergang, der Spaß macht: Lewis Dartnell liefert die Blaupause für den Start einer neuen Zivilisation - indem er beschreibt, was unsere gegenwärtige Zivilisation und Technik in ihrem Grunde und auch ganz konkret ausmacht. Ein Buch, das den Entdecker, Tüftler und Macher in uns weckt.

About the author

Lewis Dartnell ist Astrobiologe und arbeitet für die britische Raumfahrtagentur. In zahlreichen Fachpublikationen und populären Vorträgen, in Radio- und TV-Sendungen führt er sein Publikum in die Wissenschaft ein.

Summary

Was wissen wir eigentlich wirklich über die grundlegenden Kulturtechniken unserer hochentwickelten Zivilisation? Wir sind von Technologie umgeben, die wir kaum verstehen – geschweige denn nachbauen könnten. Im Falle einer globalen Katastrophe: Wer wüsste schon, wie man Nahrungsmittel haltbar macht, Strom erzeugt, Getreide anbaut oder so alltägliche Dinge wie Glas, Papier und Seife herstellt? Wer wäre in der Lage, einen einfachen Motor, ein Funkgerät oder ein Mikroskop zusammenzubasteln? Könnten wir unsere Welt von Grund auf neu errichten? Welche Kenntnisse sind unbedingt nötig für einen Neuanfang? Für alle, die es wissen wollen, kommt hier ein Weltuntergang, der Spaß macht: Lewis Dartnell liefert die Blaupause für den Start einer neuen Zivilisation – indem er beschreibt, was unsere gegenwärtige Zivilisation und Technik in ihrem Grunde und auch ganz konkret ausmacht. Ein Buch, das den Entdecker, Tüftler und Macher in uns weckt.

Additional text

Spaßfaktor: Superklasse.

Report

Sollte die Welt nicht untergehen, ist dieses Buch eine großartige Lektüre. Und wenn doch, wird es die Heilige Schrift der neuen Welt sein. The Times

Product details

Authors Lewis Dartnell
Assisted by Thorsten Schmidt (Translation)
Publisher Rowohlt TB.
 
Original title The Knowledge. How to Rebuild Our World from Scratch
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 26.02.2016
 
EAN 9783499630644
ISBN 978-3-499-63064-4
No. of pages 384
Dimensions 125 mm x 190 mm x 24 mm
Weight 331 g
Illustrations Zahlr. s/w Abb.
Series rororo sachbuch
Rororo Allgemein
rororo Taschenbücher
rororo Taschenbücher
Subjects Natural sciences, medicine, IT, technology > Natural sciences (general)
Non-fiction book > Nature, technology > Natural science

Allgemeinbildung, Technologie, Survival, Basiswissen, Überleben, Survival (Überlebenstraining), Science-Fiction: Apokalypse/Postapokalypse, Grundlagen der Zivilisation, Basistechnologien, Menschheitswissen, Grundfertigkeiten

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.