Fr. 22.50

Sofie mit dem großen Horn

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Sofies Familie besteht aus begeisterten Flötisten, aber weil sie die Jüngste ist, darf sie immer nur die kleinste Flöte spielen. Dabei ist Sofie unglaublich talentiert! Schon als Baby konnte sie Musik machen. Mit vier Jahren gar eine Sonate nach Gehör flöten. Doch niemand nimmt sie ernst. Aber als Sophie im Bergurlaub eine Riesenflöte entdeckt, ist klar, welches Musikinstrument sie lernen will: Das Alphorn. Fortan übt sie heimlich mit Alois, um ihre Familie mit einem spektakulären Solo zu verblüffen.

About the author

Hans Traxler, geboren 1929 in Herrlich/Böhmen, studierte Malerei und Lithographie an der Städelschule in Frankfurt. Er war Gründungsmitglied der Satirezeitschriften Pardon und Titanic und arbeitete für die Magazine von ZEIT, SZ, FAZ u.a. Darüber hinaus zeichnete, schrieb und illustrierte er mehr als 40 Bücher. 2006 erhielt er den Satirepreis 'Göttinger Elch', 2007 den 'Deutschen Karikaturenpreis', beide für sein Lebenswerk, 2012 den 'Karikaturpreis der deutschen Anwaltschaft' und den 'Ludwig-Emil-Grimm-Preis'. Hans Traxler lebt in Frankfurt am Main.

Summary

Sofies Familie besteht aus begeisterten Flötisten, aber weil sie die Jüngste ist, darf sie immer nur die kleinste Flöte spielen. Dabei ist Sofie unglaublich talentiert! Schon als Baby konnte sie Musik machen. Mit vier Jahren gar eine Sonate nach Gehör flöten. Doch niemand nimmt sie ernst. Aber als Sophie im Bergurlaub eine Riesenflöte entdeckt, ist klar, welches Musikinstrument sie lernen will: Das Alphorn. Fortan übt sie heimlich mit Alois, um ihre Familie mit einem spektakulären Solo zu verblüffen.

Foreword

Hans Traxlers fantasievolle Geschichte von einem kleinen Mädchen, das lieber ins Horn bläst anstatt die zweite Geige (bzw. Flöte) zu spielen

Additional text

„Hans Traxler … mit großem Herzen für Kinder und mit herrlicher Fantasie. Das beweist er auch in diesem feinen Bilderbuch.“ Heribert Prantl, Süddeutsche Zeitung, 05.12.15

„Die Geschichte geht ans Herz … einfach köstlich. Sofie ist für viele Kinder eine tolle Identifikationsfigur und ermutigt dazu, einen eigenen Weg zu suchen.“ Irène Tschirren, querlesen.ch, 18.02.16

„Knappe, auf den Punkt gebracht Sätze – fast schon lakonisch. Aber eben nur fast. Gerade dank der Zurückgenommenheit trifft Traxler seine Leser direkt und ohne großes Brimborium mitten ins Herz. Beim Happy End kann einem schon das Wasser in die Augen steigen. Traxler lässt uns an das Gute im Menschen glauben – und an die Kraft dieser kleinen Wesen, die wir ‚Kinder‘ nennen. Großartig fängt er dabei in Wort und Bild Familie und Familiendynamiken ein, bis hin zum genervten, geschockten oder mitbockenden Hauskater. Und überhaupt die Details! Sie machen das Bilderbuch zu einem Genuss, der bei jedem Durchgang noch steigt. Herrlich!“ Sylvia Mucke, Eselsohr, November 15

Report

"Hans Traxler ... mit großem Herzen für Kinder und mit herrlicher Fantasie. Das beweist er auch in diesem feinen Bilderbuch." Heribert Prantl, Süddeutsche Zeitung, 05.12.15

"Die Geschichte geht ans Herz ... einfach köstlich. Sofie ist für viele Kinder eine tolle Identifikationsfigur und ermutigt dazu, einen eigenen Weg zu suchen." Irène Tschirren, querlesen.ch, 18.02.16

"Knappe, auf den Punkt gebracht Sätze - fast schon lakonisch. Aber eben nur fast. Gerade dank der Zurückgenommenheit trifft Traxler seine Leser direkt und ohne großes Brimborium mitten ins Herz. Beim Happy End kann einem schon das Wasser in die Augen steigen. Traxler lässt uns an das Gute im Menschen glauben - und an die Kraft dieser kleinen Wesen, die wir 'Kinder' nennen. Großartig fängt er dabei in Wort und Bild Familie und Familiendynamiken ein, bis hin zum genervten, geschockten oder mitbockenden Hauskater. Und überhaupt die Details! Sie machen das Bilderbuch zu einem Genuss, der bei jedem Durchgang noch steigt. Herrlich!" Sylvia Mucke, Eselsohr, November 15

Product details

Authors Hans Traxler
Publisher Hanser
 
Languages German
Age Recommendation from age 5
Product format Hardback
Released 28.09.2015
 
EAN 9783446249882
ISBN 978-3-446-24988-2
No. of pages 32
Dimensions 266 mm x 328 mm x 5 mm
Weight 490 g
Illustrations m. zahlr. bunten Bild.
Subjects Children's and young people's books > Picture books

Musik, Mädchen, Kinder- und Jugendliteratur, Phantasie

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.