Sold out

Warum macht Herr Kringel nicht mit?

German · Hardback

Description

Read more

Sperrmüll einfach in die Tonne werfen? Da macht Herr Kringel nicht mit! Vieles davon kann man doch noch gebrauchen. Das finden die Kinder auch: Bei Herrn Kringel kann man tolle Sachen basteln. Die Erwachsenen wundern sich: Was wollen die Kinder bloß mit dem alten Kram? Doch dann ändert sich ihre Meinung: Vielleicht hat Herr Kringel ja Recht? Aktueller denn je: ein Bilderbuchklassiker von Ali Mitgutsch.

About the author

Ali Mitgutsch ist Vater der berühmten "Wimmelbilderbücher", mit denen seit über 40 Jahren Generationen von Kindern aufwachsen.§Geboren wurde er 1935 als jüngstes von vier Geschwistern in München. Nach einer harten Kindheit im Krieg wurde er nach einigen Umwegen graphischer Zeichner und studierte an der graphischen Akademie in München. Die nächsten Jahrzehnte waren geprägt von seiner Arbeit, vielen Reisen in exotische Länder und seiner Familie. Mitte der 60 Jahre begann er Kinderbücher zu illustrieren. Für sein Bilderbuch "Rundherum in meiner Stadt" erhielt er 1969 den Deutschen Kinder- und Jugendliteraturpreis, etwas später den Hans-Christian-Andersen-Preis. Die von Ali Mitgutsch entwickelten "Wimmelbücher" stellen einen wichtigen Teil von Mitgutschs Gesamtwerk dar, das mittlerweile über 70 Kinderbücher, Leporellos und Poster umfasst.§Ausgelöst durch ein 'Sabbatjahr' 2001 wurde der 'Ali Mitgutsch für Erwachsene' geboren. Mit großer Begeisterung stellt er seitdem seine "Objektkästchen" her. Aus alten Dingen, die schon ein Leben hinter sich haben, baut er kleine ironische Bühnen des Lebens. Im Juli 2003 wurde er mit dem Schwabinger Kunstpreis geehrt.§Ansonsten ist es sein erklärtes Ziel, "ein liebenswürdiger Alter zu werden".

Summary

Sperrmüll einfach in die Tonne werfen? Da macht Herr Kringel nicht mit! Vieles davon kann man doch noch gebrauchen. Das finden die Kinder auch: Bei Herrn Kringel kann man tolle Sachen basteln. Die Erwachsenen wundern sich: Was wollen die Kinder bloß mit dem alten Kram? Doch dann ändert sich ihre Meinung: Vielleicht hat Herr Kringel ja Recht? Aktueller denn je: ein Bilderbuchklassiker von Ali Mitgutsch.

Report

- Beliebter Bilderbuchklassiker von Ali Mitgutsch zum Jubiläum; - Aktuelles Trendthema: Basteln, Selbermachen, Recycling; - Animiert, selbst aktiv und kreativ zu werden

Product details

Authors Ali Mitgutsch
Assisted by Ali Mitgutsch (Illustration)
Publisher Ravensburger Verlag
 
Languages German
Age Recommendation ages 4 to 7
Product format Hardback
Released 01.07.2015
 
EAN 9783473446612
ISBN 978-3-473-44661-2
No. of pages 32
Dimensions 215 mm x 270 mm x 6 mm
Weight 300 g
Illustrations m. zahlr. bunten Bild.
Series Ravensburger Kinderklassiker
Ravensburger Kinderklassiker
Subjects Children's and young people's books > Picture books

Rakete, Nachhaltigkeit, Fantasie, Kinder, Kinder- und Jugendliteratur, empfohlenes Alter: ab 4 Jahre, Klassiker, Bauen, Do it Yourself, basteln, Vorlesen, Selbermachen, Vorlesegeschichte, Kinderklassiker, Nachbarn, Müll, upcycling, Ravensburger

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.