Fr. 14.50

Erzähl mir nix

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 4 to 7 working days

Description

Read more

Ob Genderfragen oder Political Correctness, Beziehungswirrwarr oder Abnehmweisheiten: Mit scharfsinnigem Blick beobachtet Nadja Hermann den Wahnsinn unseres Alltags und packt ihn in irrsinnig komische Comics. Mal bitterböse überspitzt, mal liebenswert menschelnd, dabei immer extrem pointiert - und vor allem extrem unterhaltsam. Ein Buch mit Kultfaktor!

Ausstattung: durchgehend Illustriert

About the author

Maxin Zeilherr bloggt seit 2012 unter dem Namen "erzaehlmirnix" minimalistische Strichzeichnungen, die sich mit dem alltäglichen Wahnsinn unseres Miteinanders beschäftigen. Eine psychotherapeutische Tätigkeit liefert dabei die Inspiration. Manche der Dialoge sind auch angeregt vom wahren (Ehe)leben Zeilherrs.

Summary

Ob Genderfragen oder Political Correctness, Beziehungswirrwarr oder Abnehmweisheiten: Mit scharfsinnigem Blick beobachtet Nadja Hermann den Wahnsinn unseres Alltags und packt ihn in irrsinnig komische Comics. Mal bitterböse überspitzt, mal liebenswert menschelnd, dabei immer extrem pointiert – und vor allem extrem unterhaltsam. Ein Buch mit Kultfaktor!


Ausstattung: durchgehend Illustriert

Report

"Comics sind mehr als Strichmännchen
Comics können witzig, inspirierend, rührend, provozierend, melancholisch, erkenntnisbringend, nachdenklich, pointiert und sicher noch einiges mehr sein. Die Comics in dem Buch 'Erzähl mir nix' von Nadja Hermann sind dies alles. Über manche Cartoons lacht man, manche bringen einen zum Nachdenken und manche reizen zum Widerspruch. Nur langweilig, langweilig ist keiner.
Minimal Art

Das Charakteristische an den Comics von Hermann ist die zeichnerische Reduktion. Es gibt lediglich Strichmännchen bzw. Strichfrauchen, die sich miteinander unterhalten. Das hat den interessanten Nebeneffekt, dass man keine Sympathie für die eine oder andere Figur entwickeln kann, die auf Äußerlichkeiten basiert. Im Vordergrund steht immer das Wort, das Argument, die Meinung, das (Vor-) Urteil. Und da kommen durchaus unerwartete Dialoge heraus. Daher muss es bei manchen Comics von Hermann im eigenen Kopf erst einmal kurz 'Klick' machen, bis man sie verstanden hat. Das macht den besonderen Reiz dieser Kunstform aus.
Die Comics sind in die vier Kategorien 'Gesellschaftliches', 'Zwischenmenschliches', 'Psychologisches' und 'Alltägliches' einsortiert und lassen kaum ein aktuelles Thema aus. Flüchtlinge, Genderfragen, Beziehungsprobleme, Abnehmweisheiten (Hermann betreibt auch den Blog 'Fettlogik überwinden'), Pädophilie, Cannabis-Freigabe und, und, und.

Roter-Reiter - Fazit: Nadja Hermanns Comics werden all denen gefallen, die keine Angst davor haben, sich den Spiegel vorhalten zu lassen und eigene Standpunkte in Frage zu stellen. Das Ergebnis lohnt sich: (Selbst-) Erkenntnisgewinn." (Damian Sicking, www.Roter-Reiter.de vom 7.2.2016)

Product details

Authors Nadja Hermann, Maxin Zeilherr
Publisher Heyne
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 01.01.2016
 
EAN 9783453603707
ISBN 978-3-453-60370-7
No. of pages 176
Dimensions 119 mm x 186 mm x 14 mm
Weight 165 g
Illustrations durchgehend Illustriert
Series Heyne-Tb.
Heyne Bücher
Heyne Bücher
Subjects Fiction > Comic, cartoon, humour, satire > Cartoons

Cartoon, Humor, Satire, Vorurteil, Zeichnung, Comic, lustig, Gender, Strichmännchen, Blog, entlarven

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.