Fr. 40.50

Wenn Mütter zu sehr lieben - Verstrickung und Missbrauch in der Mutter-Sohn-Beziehung

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 4 to 7 working days

Description

Read more

Während in den letzten drei Jahrzehnten die Diskussion über den sexuellen Missbrauch von Kindern in der Familie - und zwar von Mädchen durch ihre Väter - in der Fachwelt wie in der Öffentlichkeit einen breiten Raum einnahm, blieb das Thema des Missbrauchs in der Mutter-Sohn-Beziehung fast unbeachtet. Der Autor analysiert anhand von umfangreichem klinischem Material die subtilen Formen des emotionalen und inzestuösen Missbrauchs von Jungen durch ihre Mütter. Die Fallstudien aus der Erwachsenen- und der Kindertherapie werden durch Beispiele aus der Geschichte, der Literatur und dem Zeitgeschehen eingeleitet, theoretisch verallgemeinert und in einen historisch-gesellschaftlichen Kontext eingeordnet. Die 2. Auflage wurde um ein Geleitwort von Hans Hopf ergänzt.

About the author

Analytischer Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeut, therapeutischer Leiter im Therapiezentrum Osterhof, Dozent und Kontrollanalytiker, zahlreiche Veröffentlicheungen.

Product details

Authors Karl Haag, Karl (Dr.) Haag
Publisher Kohlhammer
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 01.06.2015
 
EAN 9783170291287
ISBN 978-3-17-029128-7
No. of pages 192
Dimensions 155 mm x 233 mm x 13 mm
Weight 297 g
Illustrations 5 Abb. s/w
Subjects Humanities, art, music > Psychology > Miscellaneous

Sexueller Missbrauch, Mutter-Sohn-Beziehung, Missbrauch, Umgang mit Missbrauch, Sexualität / Missbrauch, Kind / Missbrauch, Beziehung (psychologisch, sozial) / Mutter u. Sohn, Kindesmissbrauch; Missbrauch; Mutterrolle; Mutter-Sohn-Beziehung, Sohn / Mutter

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.