Fr. 34.90

Das Stadttheater und sein Publikum - Eine Liebesgeschichte mit Hindernissen

German · Paperback / Softback

Will be released 01.10.2019

Description

Read more

Das System der deutschen Stadt­ und Staatstheater hat in den letzten zweieinhalb Jahrhunderten eine Theaterkultur entwickelt, die weltweit ihresgleichen sucht. Gleichzeitig stimmen viele Ak­teure den Abgesang einer traditionsreichen Institution an, deren gesellschaftliche Relevanz zunehmend in Frage steht.

In dieser ambivalenten Situation unternimmt dieses Buch eine ästhetische Positionsbestimmung zum historischen und aktuellen Stellenwert des deutschen Stadttheaters in der Gesellschaft aus der Besucherperspektive. Beleuchtet wird die ästhetische und so­ ziologische Entwicklung des deutschen Stadttheaters und seine Beziehung zu Publikum und Öffentlichkeit. Empirische Eckdaten zum gegenwärtigen deutschen Theaterpublikum aus zahlreichen Studien des Zentrums für Audience Development (ZAD) an der Freien Universität Berlin sowie aus bereits bestehenden Daten­ quellen bilden die Grundlage einer aktuellen Bestandsaufnahme.

About the author

Klaus Siebenhaar, Jg. 1952, ist Direktor des Instituts für Kultur- und Medienmanagement der Freien Universität Berlin und Verleger. Bisher erschienen zahlreiche Veröffentlichungen zur Literatur-, Kultur- und Theatergeschichte des 18. bis 20. Jahrhunderts sowie zum Kulturmanagement.

Product details

Authors Achi Mueller, Achi Müller, Achim Müller, Klaus Siebenhaae, Klaus Siebenhaar
Publisher B & S Siebenhaar
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Release 01.10.2019, delayed
 
EAN 9783943132441
ISBN 978-3-943132-44-1
No. of pages 160
Illustrations m. sw-Abb.
Subjects Non-fiction book > Politics, society, business > Miscellaneous
Social sciences, law, business > Media, communication > Communication science

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.